Donnerstag, 30. 04. 1998

  • Poster
    Auf der Jagd ( U.S. Marshals) USA 1998

    R Stuart Baird D Tommy Lee Jones, Robert Downey Jr., Wesley Snipes, Meg Thalken, Joe Pantoliano, ...

    Der Ex-CIA-Agent Mark Roberts wird verdächtigt, zwei Morde begangen zu haben. Denn U.S. Marshal Sam Gerard hat dessen Fingerabdrücke am Tatort gefunden. Nach seiner Verhaftung soll Roberts nach New York geflogen werden. Doch die Maschine stürzt ab und dem vermeintlichen Mörder gelingt die Flucht. Gemeinsam mit dem Secret-Service-Agenten John Royce jagt Gerard den Häftling quer durch Amerika. Als der Marshal jedoch merkt, dass sein Partner versucht, Roberts zu beseitigen, beginnt er erneut zu recherchieren...


  • Poster
    Frauen lügen nicht ( Frauen lügen nicht) Deutschland Österreich 1998

    R Michael Juncker D Monika Bleibtreu, Martina Gedeck, Andrea Eckert, Rebecca Horner, Dominique Horwitz, ...

    Eine deutsche Filmkomödie


  • Poster
    TwentyFourSeven ( 24 7: Twenty Four Seven) Großbritannien 1997

    R Shane Meadows D Bob Hoskins, Danny Nussbaum, Bruce Jones, Annette Badland, Justin Brady, ...

    Twenty Four Seven" Kickern, kloppen, kiffen. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. So sieht das trostlose Leben der Jugendlichen in einer englischen Kleinstadt aus. Der unverbesserliche Idealist Alan Darcy sieht nur eine Chance, die Kids von der Straße wegzukommen: Er gründet einen Boxclub. Hier sollen seine Schützlinge lernen, ihre Zeit endlich sinnvoll zu nutzen und sich selbst zu achten. Die Jugendlichen sind zunächst begeistert. Doch das Leben ist härter als jeder Boxkampf - und in einem Schwarz-Weiß-Film ist das Ende selten rosarot. Kleines, dreckiges Milieuporträt mit einem hochmotivierten Bob Hoskins als Boxtrainer und Sozialarbeiter.


  • Poster
    Ulee's Gold ( Ulee's Gold) USA 1997

    R Victor Nunez D Peter Fonda, Jessica Biel, Tom Wood, Patricia Richardson, J. Kenneth Campbell, ...

    Ulee Jackson hat alle Hände voll zu tun, sich um seine Bienen und seine Familie zu kümmern, die schwieriger als ein Bienenkorb zu hüten ist. Er sorgt für seine zwei Enkelinnen, da sein Sohn im Gefängnis ist und seine Schwiegertochter davongelaufen. Die, schwer drogensüchtig, holt er sich auch noch ins Haus, als sein Sohn ihn inständig darum bittet. Schließlich stehen auch noch die kriminellen Kollegen des Sohnemanns vor der Tür und wollen ihren Anteil an der Beute.