Donnerstag, 28. 11. 1996

  • Poster
    Eine für's Leben ( She's the One) USA 1996

    R Edward Burns D Edward Burns, Cameron Diaz, Jennifer Aniston, John Mahoney, Amanda Peet, ...

    Mickey schiebt als Taxifahrer eine ruhige Kugel und ist durchaus zufrieden damit. Noch besser wird's, als die süße Hope einsteigt. "Zum JFK" will sie. Doch statt zum JFK-Flughafen bringt Mickey sie gleich zum Zielort New Orleans. Auf dem Weg dorthin verliebt er sich in die kesse Studentin. 24 Stunden später sind beide schon verheiratet. Mickeys jüngerer Bruder Francis und seine Frau Renée geraten ins Grübeln. Francis arbeitet hart für die Karriere an der Wall Street; Romantik ist in seiner Ehe längst zum Fremdwort geworden. Überdies geht er mit Heather fremd, der "Ex" von Mickey. Als der davon erfährt, entlädt sich der lang schwelende Bruderzwist. Selbst der Vater der beiden kriegt sein Fett weg: Nach 30 Ehejahren muss Mr. Fitzpatrick feststellen, dass seine Gattin nicht wirklich jeden Morgen zur Frühmesse geht...


  • Poster
    Glöckner von Notre Dame, Der ( Hunchback of Notre Dame, The) USA 1996

    R Gary Trousdale, Kirk Wise D Tom Hulce, Kevin Kline, Demi Moore, Jason Alexander, Tony Jay, ...

    Aus seinem Glockenturm hoch über den Dächern von Paris verfolgt der Glöckner Quasimodo sehnsüchtig das Fest der Narren – die fröhlichste Party des Jahres. Obwohl es ihm verboten wurde, ermutigen ihn seine urkomischen Freunde, an dem Fest teilzunehmen. So wagt sich Quasimodo in das Getümmel und erlebt eine Welt, von der er bislang ausgeschlossen war. Nur die schöne, temperamentvolle Esmeralda begegnet ihm mit Toleranz und Freundschaft. Als er sie vor Verfolgern schützt, gerät Quasimodo in ein ergreifendes Abenteuer voller Action, Spaß und Überraschungen, die ihn schließlich zum Helden von Paris werden lassen.


  • Poster
    Kleine Gangster, grosse Kohle ( Palookaville) USA 1995

    R Alan Taylor D Frances McDormand, Kim Dickens, William Forsythe, Suzanne Shepherd, Vincent Gallo, ...

    Zu einem perfekten Verbrechen gehören Geschicklichkeit, Cleverness und ein idiotensicherer Plan. Russ, Sid und Jerry sind drei Freunde, die noch nicht so erwachsen geworden sind und die vom schnellen Geld träumen, aber über die praktischen Seiten der Kriminalität noch einiges zu lernen haben. Wenn sie einbrechen, stehen sie schon mal versehentlich im falschen Laden, was sie aber nicht davon abhält, sofort einen neuen Coup zu planen. Der Geldtransporter des Supermarktes - das wär's! Und diesmal sind sich die Jungs sicher, für alle Zeit ausgesorgt zu haben. So überfallen die drei dann einen Geldtransporter, wild entschlossen und bewaffnet mit Spielzeugpistolen - aber das Leben läuft meist anders ab als man denkt. Und Russ, Sid und Jerry können sich mit Sicherheit auf ihr Pech verlassen ...