Donnerstag, 21. 11. 1996

  • Poster
    Dragonheart ( Dragonheart) USA 1996

    R Rob Cohen D Pete Postlethwaite, Jason Isaacs, Dennis Quaid, John Gielgud, David Thewlis, ...

    Vor langer Zeit, als sich noch majestätische, feuerspuckende Drachen in den Himmel erhoben, lebte ein edler Ritter, der eine innige Freundschaft zu einem bemerkenswerten Wesen empfand. Dennis Quaid und Mario Adorf, der "Draco" seine Stimme lieh, berzeugen in diesem fabelhaften Abenteuer-Epos von Meisterregisseur Rob Cohen. Ein Feuerwerk an Phantasie und Humor mit eindrucksvollen Spezialeffekten!


  • Poster
    Kettenreaktion, Die ( Chain Reaction) USA 1996

    R Andrew Davis D Morgan Freeman, Rachel Weisz, Keanu Reeves, Brian Cox, Joanna Cassidy, ...

    In einem Glas Wasser befindet sich genug Energie, um den Bedarf von 100.000 Menschen ein Jahr lang zu decken. Ein Forschungsteam der Chicagoer Universität versucht, diese Theorie zu beweisen. Das Unglaubliche gelingt – und ein junger Mitarbeiter des Projektes entdeckt die letzte fehlende Komponente des Energiepuzzles. Am nächsten Tag allerdings ist sein Professor tot und in seiner Wohnung wird Geld gefunden. Geld, das er angeblich von einem chinesischen Agenten dafür erhalten hat, dass er ihm das Geheimnis der Energiegewinnung verkauft hat. Dem jungen Mann und einer ebenfalls in die Geschichte verwickelten Kollegin bleibt nur die Flucht, um ihre Unschuld zu beweisen. Was nicht einfach ist, wenn das FBI, die Staatspolizei und jede Menge Kopfgeldjäger hinter einem her sind.


  • Poster
    Phantasien einer Frau ( Female Perversions) Deutschland USA 1996

    R Susan Streitfeld D Clancy Brown, Laila Robins, Tilda Swinton, Frances Fisher, John Diehl, ...

    Die erfolgreiche Rechtsanwältin Eve scheint dem klischeehaften Bild einer sexuell attraktiven und selbstbewussten Karrierefrau voll zu entsprechen. Sie glaubt, ihr Leben bis ins letzte Detail unter Kontrolle zu haben und hebt ihre Weiblichkeit obsessiv und unaufhörlich hervor. Hinter dem topmodischen, gestylten und selbstbewussten Äußeren verbirgt sich jedoch eine dunkle Seite voller erotischer Phantasien, angstvoller Träume und beunruhigender Kindheitserinnerungen.


  • Poster
    Sommer am See, Ein ( Month by the Lake, A) Großbritannien USA 1995

    R John Irvin D Uma Thurman, Vanessa Redgrave, Edward Fox, Alida Valli, Alessandro Gassman, ...

    Wie jedes Jahr verbringt die Engländerin Miss Bentley ihren Sommerurlaub am Comer See im Haus der Signora Fascioli. Doch im Gegensatz zu den vergangenen Aufenthalten ist die ledige, Zigarillos rauchende Dame fast allein vor Ort. Das ändert sich, als der stramme, aber dennoch sympathische Major Wilshaw auftaucht. Hals über Kopf verliebt sich die unkonventionelle Britin in den Offizier, der zunächst jedoch nur Augen für die hübsche junge Amerikanerin Miss Beaumont zu haben scheint.