Donnerstag, 14. 11. 1996

  • Poster
    ...und jeder sucht sein Kätzchen ( Chacun cherche son chat) Frankreich 1996

    R Cédric Klapisch D Hiam Abbass, Marilyne Canto, Garance Clavel, Simon Abkarian, Franck Bussi, ...

    Romantische Komödie von Cedric Klapisch in der eine junge Pariserin ihre kleine Katze verliert. Die charmante Paris-Komödie mit Stamm-Schauspieler Zinedine Soualem sollte zunächst als Kurzfilm verwirklicht werden, doch Klapisch weitete schließlich die Geschichte auf eine Nachbarschaftskomödie aus.


  • Poster
    Darkman III - Das Experiment ( Darkman III: Die Darkman Die) USA 1996

    R Bradford May D Arnold Vosloo, Shawn Doyle, Darlanne Fluegel, Jeff Fahey, Nigel Bennett, ...

    Dr. Peyton Westlake alias Darkman ist zurück! Im dritten Teil der actiongeladenen Darkman-Saga trifft Westlake auf einen ebenbürtigen Gegner den skrupellosen Unterweltboss und Drogendealer Peter Rooker. Dieser will unbedingt hinter das Geheimnis von Darkmans übermenschlichen Kräften kommen und lockt ihn mit dem Versprechen der Wiederherstellung seines entstellten Körper und der Hilfe einer schönen Ärztin in eine hinterhältige Falle. Zu spät merkt Westlake, daß es Rooke gelungen ist, ihm eine Gewebeprobe zu entnehmen. Er will daraus eine Droge entwickeln, die seine Killer zu unbezwingbaren Kampfmaschinen macht... Um Rookers Plan zu vereiteln, muß Westlake tief in die Trickkiste greifen bei diesem Spiel um sein Leben, seine Forschungsergebnisse und das Leben zweier unschuldiger Menschen.


  • Poster
    DNA - Die Insel des Dr. Moreau ( Island of Dr. Moreau, The) USA 1996

    R John Frankenheimer D Marlon Brando, Ron Perlman, Val Kilmer, Peter Elliott, Temuera Morrison, ...

    Dem Professor Dr. Moreau ist es gelungen mit Hilfe der Genmanipulation ein Wesen zu erschaffen. Dieses soll nun von Edward Douglas gestoppt werden.


  • Poster
    Fargo ( Fargo) USA 1996

    R Joel Coen, Ethan Coen D Frances McDormand, William H. Macy, Steve Buscemi, Peter Stormare, Bruce Campbell, ...

    Es könnte der Plan zum perfekten Verbrechen sein: Der abgebrannte Autoverkäufer Jerry Lundegaard engagiert zwei Galgenvögel, die seine Ehefrau entführen und vom ebenso reichen wie geizigen Schwiegervater ein Lösegeld erpressen sollen. Doch die beiden Schmalspur-Gangster, der eine ein hypernervöses Wrack, der andere ein schweigsamer Psychopath, gehen derart stümperhaft zu Werke, daß mit einemmal drei Menschen tot in der verschneiten Einöde Minnesotas liegen. Ein Fall für Marge Gunderson. Die hochschwangere Polizistin nimmt die Spur auf – Blutstropfen für Blutstropfen.


  • Poster
    Glimmer Man ( Glimmer Man, The) USA 1996

    R John Gray D Bob Gunton, Brian Cox, Stephen Tobolowsky, Steven Seagal, Alexa Vega, ...

    Nachdem der Polizist Jack Cole von New York nach Los Angeles versetzt wurde, hat er dort zusammen mit seinem Partner Jim Campbell gleich einen heißen Fall zu lösen: Ein Serienkiller geht um, der es auf Ehepaare abgesehen hat, die er grausam hinrichtet. Als Auch Jacks Ex-Frau Jessica ein Opfer des Killers wird, gerät auch er in Verdacht.