Donnerstag, 17. 10. 1996

  • Poster
    American Buffalo - Das Glück liegt auf der Straße ( American Buffalo) Großbritannien USA 1996

    R Michael Corrente D Dustin Hoffman, Dennis Franz, Sean Nelson

    In seinem kleinen, verstaubten Trödelladen, wo er nachts Pokerspiele mit seinen Kumpels veranstaltet, beschäftigt Don den jungen Bob. Die beiden, die zueinander in einer Art Vater-Sohn-Beziehung stehen, planen einen Einbruch bei einem von Dons Kunden, bei dem sie eine wertvolle Münzsammlung vermuten. Da kommt Teach herein, einer von Dons Zockerfreunden. Er bekommt Wind von dem geplanten Raubzug, möchte gern selbst dabei mitmischen und beginnt Bob aus dem Coup herauszudrängen, indem er einen Keil des Misstrauens zwischen Don und den Jungen treibt. Wider besseren Wissens lässt sich Don von Teachs böswilligen Verdächtigungen überzeugen. Doch dann läuft der Plan für den Einbruch unerwartet schief - und Don merkt zu spät, in welch verzweifelte Situation er geraten ist.


  • Poster
    Nach eigenen Regeln ( Mulholland Falls) USA 1996

    R Lee Tamahori D Jennifer Connelly, Michael Madsen, Chris Penn, Ed Lauter, Chazz Palminteri, ...

    Die Polizei-Spezialeinheit Hat Squad ist in einen brisanten Fall verwickelt. Eine Prostituierte wurde tot aufgefunden, ihre ehemaligen Kunden waren alles Prominente; unter anderem auch der Chef der Spezialeinheit Max Hoover.


  • Poster
    verrückte Professor, Der ( Nutty Professor, The) USA 1996

    R Tom Shadyac D Eddie Murphy, James Coburn, Jada Pinkett Smith, Patricia Wilson, David Ramsey, ...

    Sherman Klump ist ein unglaublich fetter, aber auch sehr gutmütiger Mann. Er arbeitet als Professer an einem College, wo er kurz vor einem Durchbruch bei seiner Genforschung steht. Er ist verliebt in die Lehrerin Carla, aber auch frustriert über seine nicht gerade attraktiven Körpermaße. Also beschließt er, seine neue Formel an sich selbst zu testen…