Donnerstag, 11. 04. 1996

  • Poster
    Davor und Danach ( Before and After) USA 1996

    R Barbet Schroeder D Liam Neeson, John Heard, Edward Furlong, Alfred Molina, Meryl Streep, ...

    Carolyn und Ben Ryan führen mit ihren beiden Kindern ein harmonisches Familienleben in einer idyllischen Kleinstadt. Doch dies ändert sich schlagartig, als die Freundin ihres Sohnes Jacob tot aufgefunden wird und Jacob plötzlich spurlos verschwindet. Für die Einwohner gibt es keinen Zweifel daran, dass er der Mörder ist. Als Vater Ben Ryan belastendes Beweismaterial findet und vernichtet, kommen auch den Eltern ernsthafte Zweifel an der Unschuld ihres Kindes. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als Jacob gefunden und verhaftet wird. Er war der letzte, der die Tote lebend gesehen hat, aber er schweigt. Doch Ben und Carolyn kämpfen mit allen Mitteln für ihren Sohn - gegen eine Stadt, die Jacob bereits verurteilt hat.


  • Poster
    Dead Man Walking - Sein letzter Gang ( Dead Man Walking) Großbritannien USA 1995

    R Tim Robbins D Clancy Brown, Sean Penn, Raymond J. Barry, Robert Prosky, Susan Sarandon, ...

    Der zum Tode verurteilte Häftling Matthew Poncelet warten schon seit sechs Jahren auf seine Urteilsvollstreckung. In einem Brief bittet er die eher unkonventionelle Nonne Schwester Helen Prejean um Hilfe, die noch nicht mit einem Schwerverbrecher zu tun hatte. Sie antwortet auf sein Schreiben und besucht ihn schließlich im Staatsgefängnis von New Orleans. Dort ist sie mit der von Bürokratie beherrschten Welt des Strafvollzugs konfrontiert und entschließt sich, dem Häftling trotz seiner ablehnenden Art und seines Zynismus zu helfen. Bei ihrem Versuch, den sicheren Tod Poncelets doch noch abzuwenden, muss sie erfahren, wie wenig ein Menschenleben für Politik, Behörden und Medien wert ist und sieht sich schließlich auch mit den Eltern der Opfern konfrontiert, die eine Vergeltung für den Mord an ihren Kindern einfordern. Schwester Prejean findet sich bald zwischen den Fronten wieder und wird von Selbstzweifeln geplagt. Ist es richtig, sich auf die Seite eines Mörders zu stellen?


  • Poster
    Panther ( Panther) Großbritannien USA 1995

    R Mario Van Peebles D Angela Bassett, Mario Van Peebles, Chris Rock, Joe Don Baker, Michael Wincott, ...

    Keine Beschreibung vorhanden