Donnerstag, 27. 07. 1995

  • Poster
    Kleine Giganten ( Little Giants) USA 1994

    R Duwayne Dunham D Rick Moranis, Ed O'Neill, Shawna Waldron, Todd Bosley, Rance Howard, ...

    Der kleingewachsene Danny O'Shea ist ein netter Tankwart in der Kleinstadt Urbania, der sein Leben lang schon im Schatten seines hünenhaften Bruders Kevin steht. Kevin, ein echtes Großmaul, ist in der kleinen Stadt eine richtige Berühmtheit, denn er war einst Footballprofi und trainiert heute eine örtliche Kindermannschaft, die in den letzen Jahren regelmäßig die Stadtmeisterschaft gewonnen hat. Als er bei der Auswahl der Spieler für die neue Saison Danny's Tochter Becky ausbootet, obwohl sie mehr als einmal ihre Begabung für den harten Männersport hat aufblitzen lassen, gründet der tief verletzte Danny aus Trotz ein Konkurrenzteam, in dem er alle Jungs und Mädchen aufnimmt, die sein Bruder nicht in seinem Team haben wollte, sei es, weil sie zu klein, zu langsam oder zu dick sind.


  • Poster
    Prinzessin Caraboo ( Princess Caraboo) Großbritannien USA 1994

    R Michael Austin D Kevin Kline, Jim Broadbent, John Lithgow, Stephen Rea, Phoebe Cates, ...

    Anfang des 19. Jahrhunderts zieht ein mitelloses Mädchen mit dem Namen Caraboo durch England und findet bald Unterschlupf bei der reichen Familie Worrall. Es stellt sich heraus, daß sie eine waschechte Prinzessin aus einem kleinen, exotischen Land ist. Aber der Butler und ein Reporter trauen der Sache nicht ...