Donnerstag, 27. 04. 1995

  • Poster
    Bad Company ( Bad Company) USA 1995

    R Damian Harris D James Hong, Frank Langella, Michael Beach, Ellen Barkin, Laurence Fishburne, ...

    Die „Grimes Organisation" ist ein Dienstleistungsunternehmen der besonderen Art. Bestechung, Mord und Erpressung gehören zu den angebotenen Leistungen. Der ideale Arbeitsplatz für den gerade unehrenhaft entlassenen CIA-Agenten Nelson Crowe. Seine neue Vorgesetzte aber, die schöne und gefährliche Margret sieht in ihm das ideale Werkzeug, um ihre eigenen Pläne zu verwirklichen. Sie will ihren Chef Grimes ausschalten, um sich selbst an die Spitze der Organisation zu setzen. Mit kühler Berechnung und den Waffen einer Frau bringt sie Crowe dazu, den Mordauftrag zu übernehmen. Doch auch Crowe führt ein riskantes Doppelspiel, für das ihm kein Preis zu hoch ist.


  • Poster
    Im Sumpf des Verbrechens ( Just Cause) USA 1995

    R Arne Glimcher D Ed Harris, Kate Capshaw, Sean Connery, Laurence Fishburne, Scarlett Johansson, ...

    Paul Armstrong, ein angesehener Professor für Rechtskunde und ausgewiesener Feind der Todesstrafe, wird von einem farbigen Delinquenten um Hilfe gebeten, der in einer Todeszelle auf seine Hinrichtung. Der Fall und das fragwürdige Vorgehen der Behörden lassen Armstrong schnell zu der Gewißheit gelangen, einen Unschuldigen vor sich zu haben. Nachdem er seinen Mandanten jedoch in einer Berufungsverhandlung freibekommen hat, outet sich dieser nachträglich als Täter und nimmt die Familie des Anwalts auf's Korn.


  • Poster
    Probezeit ( Second Best) Großbritannien USA 1994

    R Chris Menges D William Hurt, Alan Cumming, Keith Allen, Alfred Lynch, Jane Horrocks, ...

    William Hurt gibt sich als einsamen Menschen ohne Familienanschluss und einem Waisenkind eine Probezeit, um zu sehen, ob sie füreinander geschaffen sind. Der stille Graham Holt der in der Mitte seines Lebens erkennen muss, dass er nie geliebt wurde, nimmt ein kleines Heimkind bei sich auf, um mit ihm Freud und Leid zu teilen.


  • Poster
    Street Fighter ( Street Fighter) USA Japan 1994

    R Steven E. de Souza D Simon Callow, Jean-Claude Van Damme, Wes Studi, Raul Julia, Ming-Na, ...

    Die Welt am Abgrund: der diabolische Diktator Bison terrorisiert mit seiner gewalttätigen Streitmacht das Land. Über 60 UN Mitarbeiter hat er bereits als Geiseln, verlangt 20 Milliarden Dollar Lösegeld, der gefährliche Konflikt steht an der Schwelle eines Weltkrieges. Da tritt der Oberbefehlshaber der Alliierten Truppen, Colonel Guile mit seiner Elitekämpferin Cammy zu einer geheimen Rettungsaktion an. Guile schleust zwei kleine Waffenschieber, die er bei einer Razzia erwischt hat, als Spitzel in die Gang des Waffenhändlers Sagat ein. Doch als sich in letzter Minute die Fernsehreporterin Chun-Li Zang einmischt, mißlingt der scheinbar perfekte Plan…