Donnerstag, 04. 08. 1994

  • Poster
    Beverly Hills Cop III ( Beverly Hills Cop III) USA 1994

    R John Landis D Barbet Schroeder, George Lucas, Eddie Murphy, Judge Reinhold, John Saxon, ...

    Als der Polizist Axel Foley einen Ring von Autohehlern infiltriert, stößt er auf etwas sehr viel Größeres: dieselben Männer, die seinen Vorgesetzten erschossen haben, drucken in großem Stile Falschgeld. Ihre Tarnung: ein Freizeitpark in Los Angeles. Natürlich macht sich Foley sofort auf den Weg nach Los Angeles, um den Mördern das Handwerk zu legen. Bei seiner Mission für die Gerechtigkeit ist der wackere Polizist nicht alleine, da er alte Kontakte nutzen kann. So ist Billy Rosewood inzwischen Leiter eine speziellen Polizeieinheit von Los Angeles. Gemeinsam mit Jon Flint unterstützt Rosewood Foleys Ermittlungen in dem Freizeitpark, der die Bande beherbergt. Der Gründer der Vergnügungseinrichtung, Onkel Dave Thornton, versorgt Foley mit einem weiteren merkwürdigen Indiz. Onkel Daves Partner Roger Fry ist verschwunden. Die Spur führt zu derselben Bande, die auch Foleys Vorgesetzten erschossen hat.


  • Poster
    Coneheads, Die ( Coneheads) USA 1993

    R Steve Barron D Adam Sandler, Dan Aykroyd, David Spade, Jason Alexander, Jane Curtin, ...

    Die Alien-Familie Conehead vom Planeten Remulak strandet auf der Erde. Da der Clan erst in 18 Jahren gerettet werden kann, müssen sich die eierköpfigen Wesen möglichst unauffällig auf der Erde einrichten. Anfangs klappt dies auch ganz gut. Denn die Nachbarn können sie mit der Erklärung, sie kämen aus Frankreich, noch täuschen, obwohl die Verwendung von Kondomen als Kaugummis nicht gerade von Normalität zeugt. Doch die Beamten von der Einwanderungsbehörde lassen sich mit derlei fadenscheinigen Ausreden keinesfalls abspeisen.


  • Poster
    Hilfe! Jeder ist der Größte ( Life with Mikey) USA 1993

    R James Lapine D Michael J. Fox, David Huddleston, Nathan Lane, David Krumholtz, Victor Garber, ...

    Mit seiner Talentagentur für begabte Kinder hält sich der ehemalige Kinderstar Michael Chapman mehr schlecht als recht über Wasser. Auf der Suche nach einem rentablen Talent stößt er auf die zehnjährige Taschendiebin Angie, die beim Klauen ertappt wird und sich mit einer bühnenreifen Vorstellung aus der Situation rettet. Michael nimmt die kleine Kleptomanin unter Vertrag. Bis sich ein Erfolg einstellt, müssen das Gör und der Verlierer jedoch noch viele Lektionen lernen. Ganz auf seinen Star Michael J. Fox wurde dieses sympathische Komödienleichtgewicht über die nicht immer glamouröse Welt des Showbiz zugeschnitten. Der "Zurück aus der Zukunft"-Held überzeugt denn auch mit Wortwitz und perfektem komödiantischen Timing und meistert alle Slapstickszenen, in die ihn sein Regisseur James Lapine ("Verliebt in Chopin") schickt. Im Kino stieß der unaufwendig inszenierte Spaß nur auf wenig Gegenliebe beim Publikum.