Donnerstag, 17. 12. 1992

  • Poster
    --- ( Sidekicks) USA 1992

    R Aaron Norris D Mako, Jonathan Brandis, Gerrit Graham, Julia Nickson, Chuck Norris, ...

    Barry Gabrewski, ein asthmatischer, ungeschickter und schüchterner High-School-Student, flieht vor seinen Alltagsproblemen. Er träumt davon wie Chuck Norris zu sein. In der Schule ist er aufgrund seiner schlechten Kondition Außenseiter und das Lieblingsopfer des Schul-Tyrannen und Karate-Schülers Cellini. Barrys Vater versucht ihn deswegen an einer Karateschule anzumelden. Doch der Trainer setzt sie einfach vor die Tür. Einzig seine Lehrerin Noreen hat ein Herz für Barry. Sie schickt ihn zu ihrem Onkel Mr. Lee, einem zynischen Karatemeister und Trinker, aber mit der Fähigkeit, selbst hoffnungslose Fälle erfolgreich zu trainieren. Gestärkt durch die Unterstützung seiner neuen Freunde trainiert er wie ein Besessener Karate und nimmt eine kämpferische Herausforderung Cellins an. Es gibt nur ein Problem: Um an dem Turnier offiziell teilnehmen zu können, brauchen sie noch einen 4. Mann. Und der kommt – in Gestalt von Chuck Norris persönlich. Ein atemberaubendes Duell beginnt…


  • Poster
    Mein Bruder Kain ( Raising Cain) USA 1992

    R Brian De Palma D John Lithgow, Lolita Davidovich, Gregg Henry, Steven Bauer, Tom Bower, ...

    Vor Jahren wurde Carter Nix von seinem Vater in einer Gruppe mit vier weiteren Kindern zu Versuchszwecken mißbraucht. Als erwachsener Mann lebt er in dem Wahn, seinem Vater erneut vier Kinder sammeln zu müssen. Dabei schreckt der in zahlreiche Persönlichkeiten aufgespaltene Carter auch vor Mord, wenn es sein muß an der eigenen Ehefrau, nicht zurück. Doch dafür schickt Carter sein Alter ego Kain vor.


  • Poster
    Pfeil in den Himmel, Ein ( At Play in the Fields of the Lord) USA 1991

    R Hector Babenco D Kathy Bates, Tom Berenger, Daryl Hannah, John Lithgow, Aidan Quinn, ...

    Martin und Hazel Quarrier sind fundamentalistische Kleinstadtmissionare, die in den Dschungel Südamerikas geschickt werden, um die Indianer zu bekehren. Ihre abgelegene Mission wurde zuvor von den Katholiken geleitet, bevor die Eingeborenen sie alle ermordeten. Sie werden von dem pompösen Leslie Huben beauftragt, der die Missionsarbeit in der Gegend leitet, aber mehr daran interessiert zu sein scheint, mit seinen katholischen "Rivalen" zu konkurrieren als mit den Indianern selbst. Hazel hat Angst vor den Indianern, während Martin fasziniert ist. Bald schließt sich der amerikanische Pilot Lewis Moon dem Indianerstamm an, fühlt sich aber auch von Leslies junger Frau Andy angezogen. Kann bei diesem Zusammenspiel der Charaktere und Kulturen und der vorrückenden Walzen der Zivilisation eine Katastrophe abgewendet werden?


  • Poster
    Tod steht ihr gut, Der ( Death Becomes Her) USA 1992

    R Robert Zemeckis D Bruce Willis, Isabella Rossellini, Goldie Hawn, Meryl Streep

    Nachdem ihr die Erzfeindin Madeleine den begehrten Schönheitschirurgen Ernest ausgespannt hat, sinnt Helen auf Rache. Jahre später ist die Chance gekommen: Während Madeleine langsam verblüht, pocht Helen, die dank eines magischen Elixiers wunderschön geblieben ist, bei Ernest auf ihrem Recht. Gemeinsam schmieden sie Mordpläne: Doch auch Madeleine hat den Jungbrunnen entdeckt, der sie unsterblich macht - auch wenn man ihr das Genick bricht oder den Kopf in den Rumpf rammt.