Donnerstag, 06. 02. 1992

  • Poster
    For the Boys - Tage des Ruhms, Tage der Liebe ( For the Boys) USA 1991

    R Mark Rydell D George Segal, James Caan, Xander Berkeley, Bette Midler, Patrick O'Neal, ...

    1942 wird die Sängerin Dixie Leonard nach England geflogen, um vor den Jungs der US Army als neue Partnerin des Entertainers Eddie Sparks aufzutreten. Mit großen Erfolg. Eddie hofft, an ihrer Seite den Durchbruch zu schaffen: Zusammen tingeln sie die Fronten entlang. Bei ihrer Rückkehr nach Amerika erhält Dixie die Nachricht, daß ihr Mann gefallen ist. Nach Erfolgen im TV geht das in Haßliebe miteinander verbundene Showpaar an die Front in Korea. Dort kommt es zum ersten Bruch, als Eddie auf Geheiß seiner Bosse ihren Autor Art entläßt. Auch Dixie wendet sich von Eddie ab.


  • Poster
    Leben ist süß, Das ( Life Is Sweet) Großbritannien 1991

    R Mike Leigh D Jim Broadbent, Stephen Rea, David Thewlis, Timothy Spall, Jane Horrocks, ...

    Ein Vorort von London: Patsy hat seinem Kumpel Andy 425 Pfund für einen schrottreifen Imbisswagen abgeschwatzt. Stolz hofft der, so in eine bessere Zukunft investiert zu haben. Für sich, seine resolute Frau Wendy und für die Zwillinge Nicola und Nathalie, von denen die eine an Bulimie leidet, und die andere als Klempnerin malocht.


  • Poster
    Papst zum küssen, Ein ( Pope Must Die, The) Großbritannien 1991

    R Peter Richardson D Robbie Coltrane, Paul Bartel, Peter Richardson, Niall Buggy, Alex Rocco, ...

    Die Mafia will ihren Kandidaten, den Kardinal Albini, zum Papst küren, aber ein schwerhöriger Sekretär schreibt Albinizi auf. Dieser ist ein unkonventioneller Priester, der ein Automechaniker war, bevor er aufgrund der unglücklichen Liebe zu einer US-amerikanischen Touristin in ein Kloster ging.


  • Poster
    Wunderkind Tate, Das ( Little Man Tate) USA 1991

    R Jodie Foster D Jodie Foster, Dianne Wiest, David Hyde Pierce, Bob Balaban, Josh Mostel, ...

    Der siebenjährige Fred Tate lebt allein mit seiner Mutter, der Kellnerin Dede. Dede liebt ihren Sohn über alles – und fühlt sich trotzdem überfordert. Denn durch seine unglaubliche Intelligenz ist Fred allen in seiner Umgebung haushoch überlegen. Kein Wunder, dass die anderen Kinder ihn nicht besonders mögen – welches Kind in diesem Alter interessiert sich schon für Mathematik oder spielt ausgezeichnet Klavier? Für die Psychologin Dr. Jane Grierson ist der Fall klar: In ihrem Programm für hochbegabte Kinder wird Fred seine Fähigkeiten viel besser entfalten können. Ob er dabei aber glücklich wird ...?