Donnerstag, 15. 08. 1991

  • Poster

  • Poster
    Rocketeer ( Rocketeer, The) USA 1991

    R Joe Johnston D Jennifer Connelly, Ed Lauter, Jon Polito, Timothy Dalton, Clint Howard, ...

    Cliff Secord ist Pilot im Süden Kaliforniens des Jahres 1938. Er glaubt vom Pech verfolgt zu sein, denn nicht genug, dass er seine neue Maschine schrottet und auf der Schadenssumme sitzen bliebt, wenig später verliert er auch noch seine Freundin Jenny Blake. Doch dann macht er gemeinsam mit seinem Freund, dem Mechaniker Peevy, eine erstaunliche Entdeckung: Ein umschnallbares Raketentriebwerk. Nach einigen Fehlversuchen steigt Cliff als maskierter "Rocketeer" in die Lüfte und hilft fortan den Menschen in der Umgebung von Los Angeles. Plötzlich beginnen sich jedoch allerlei dubioser Gestalten für die Entdeckung zu interessieren. Insbesondere der aalglatte Filmstar und Frauenhelden Neville Sinclair scheint sich nicht nur für seine Jenny, sondern auch für das außergewöhnliche Fluggerät sehr zu interessieren...


  • Poster
    Schuldig bei Verdacht ( Guilty by Suspicion) Frankreich USA 1991

    R Irwin Winkler D Robert De Niro, Annette Bening, Tom Sizemore, Martin Scorsese, Brad Sullivan, ...

    Amerika, Anfang der 50er Jahre. McCarthys Kommunistenhatz ist in vollem Gange. Auch der Regisseur Merrill der vor Jahren kommunistische Treffen besuchte, soll vor einem Komitee die Namen der Kollegen nennen, die bei diesen Treffen dabei waren. Als er sich weigert, steht auch sein Name auf der schwarzen Liste. Fortan kann er nicht mehr in Hollywood arbeiten, wird vom FBI bespitzelt und erlebt, wie Freunde an der modernen Hexenjagd zerbrechen. Als er vor einem Ausschuss zur Aussage gezwungen wird, tritt er die Flucht nach vor an und beginnt einen verzweifelten Kampf gegen eine unerbittliche Staatsmacht.