Donnerstag, 16. 05. 1991

  • Poster
    --- ( King Ralph) USA 1991

    R David S. Ward D John Goodman, Joely Richardson, Julian Glover, John Hurt, Judy Parfitt, ...

    Er ist fett, unmöglich angezogen, ein drittklassiger Pianist, außerdem Amerikaner - und der einzig legitime Nachfolger der dahingerafften britischen Königsfamilie. Unter King Ralph I. erschüttern fetzige Rock’n Roll Klänge die ehrwürdigen Mauern von Buckingham Palace, donnert die Bowlingkugel übers spiegelblanke Parkett, steigt der König mit der Krone in die Badewanne und hohe Gäste werden höchst unprotokollarisch behandelt…


  • Poster
    Von allen Geistern besessen ( Repossessed) USA 1990

    R Bob Logan D Ned Beatty, Leslie Nielsen, Linda Blair, Willie Garson, Anthony Starke, ...

    Jahre nach dem Exorzismus ergreift Satan erneut Besitz von der Hausfrau Nancy Eglet. Pfarrer Luke Brophy sieht sich außerstande, der Besessenen Herr zu werden. Er versucht, den Exorzisten Mayii, der sich aufs Altenteil zurückgezogen hat, für den Fall zu gewinnen. Nach ausgedehntem Fitneßprogramm stellt sich Mayii dem Satan. Auf den ist mittlerweile auch der TV-Evangelist Weller gestoßen, der den Exorzismus nun live im Fernsehen übertragen will. Mayii hat mit den konventionellen Exorzismusmehtoden keinen Erfolg, als er jedoch unter ständig wechselnden Kostümen Rock'n' Roll-Musik spielt, weicht der Gehörnte.


  • Poster
    Zum töten freigegeben ( Marked for Death) USA 1990

    R Dwight H. Little D Keith David, Steven Seagal, Kevin Dunn, Joanna Pacula, Danielle Harris, ...

    Eigentlich wollte sich Cop Hatcher zur Ruhe setzen und ein friedliches Leben zu Hause verbringen. Doch der grausame Drogenboss und Voodoo-Priester Screwface und seine Bande terrorisieren seine Familie. Hatcher räumt auf.