Donnerstag, 10. 01. 1991

  • Poster
    Air America ( Air America) USA 1990

    R Roger Spottiswoode D Mel Gibson, Robert Downey Jr., David Marshall Grant, Marshall Bell, Art LaFleur, ...

    “Air America” war während des Vietnamkriegs die Bezeichnung für die CIA-eigene Fluglinie, mit der so ziemlich alles transportiert wurde, was in dem unwirtlichen Land gebraucht wurde. Als Billy Covington seine offizielle Fluglizenz verliert, bekommt er dort einen Job und lernt seinen neuen Co-Piloten Gene Ryack kennen. Covington galt immer als unberechenbar und durchgeknallt, doch in seinem neuen Job wirkt er wie ein Waisenknabe.


  • Poster
    Allen geht's gut ( Stanno tutti bene) Italien Frankreich USA 1990

    R Giuseppe Tornatore D Marcello Mastroianni, Jacques Perrin, Sylvie Fennec, Antonella Attili, Leo Gullotta, ...

    Nach dem Tod seiner Frau muß ein alter Mann feststellen, daß er überhaupt keinen Bezug zu seinen fünf Kindern hat. Nur über seine Frau hatte er überhaupt Kontakt zu ihnen. Also macht er sich kurzentschlossen auf die Reise zu ihnen, und bemerkt, daß sein Nachwuchs sich völlig anders entwickelt hat als er bisher dachte.


  • Poster
    Arachnophobia ( Arachnophobia) USA 1990

    R Frank Marshall D John Goodman, Henry Jones, Julian Sands, Jeff Daniels, Stuart Pankin, ...

    Ein aus dem Dschungel Mittelamerikas in einem Sarg eingereister "blinder Passagier" umspannt eine kalifornische Kleinstadt mit ihren Fäden und versetzt sie zunehmend in Panik. Doch nur einer ist der Gefahr auf der Spur: Dr. Ross Jennings, der sich erst kürzlich dort als Arzt niedergelassen hat, muß erkennen, daß sich das Zentrum der Bedrohung in seiner alten Scheune verbirgt und insbesondere das Leben seiner Familie gefährdet. Obwohl er sich selbst am meisten fürchtet, überwindet er todesmutig seine Phobie aus frühester Kindheit und stellt sich dem Kampf ...


  • Poster
    Grüsse aus Hollywood ( Postcards from the Edge) USA 1990

    R Mike Nichols D Gene Hackman, Simon Callow, Annette Bening, Oliver Platt, Dennis Quaid, ...

    Die Schauspielerin Suzanne Vale ist nicht nur selbst ein Star, sie ist auch Tochter eines Stars, der Musical-Königin Doris Mann. Was die Sache nicht ganz einfach macht. Denn wenn Hollywoods Lieblinge zu Hause aufeinanderprallen, geht’s ab wie auf der Leinwand - komisch, spannend, aber vor allem herzzerreißend. Als Suzanne nach einer Überdosis Tabletten aus ihrer Traumwelt erwacht, sucht sie sich erstmals eine Managerin. Mama steht schon bereit ...