Donnerstag, 03. 01. 1991

  • Poster
    Eine gefährliche Affäre ( Revenge) USA Mexiko 1990

    R Tony Scott D Kevin Costner, Madeleine Stowe, John Leguizamo, Sally Kirkland, Anthony Quinn, ...

    Der Jet-Pilot Cochran zieht nach dem Militärdienst zu seinen Kumpel Tibey, der es in Mexiko mit zwielichtigen Geschäften zu Geld gebracht hat. Während seines Aufenthaltes beginnt er mit Tibeys bezaubernder Frau Miryea eine Affäre. Tibey ertappt das Paar, prügelt seinen Freund fast zu Tode und schickt Miryea als Hure ins Bordell. Mühsam kommt Cochran wieder zu Kräften und macht sich auf die Suche nach seiner Traumfrau. Als er bei seinem Rachefeldzug nicht voran kommt, sucht er ein letztes Mal Tibey auf und erfährt von Miryeas neuem Dominzil: ein Kloster. Das Wiedersehen mit Miryea ist schmerzhaft, denn die Geliebte liegt im Sterben.


  • Poster
    Fast anständige Frau, Eine ( Sibling Rivalry) USA 1990

    R Carl Reiner D Sam Elliott, Carrie Fisher, Bill Pullman, Kirstie Alley, Paul Benedict, ...

    Die verhinderte Schriftstellerin Marjorie Turner hat in eine Familie von Ärzten eingeheiratet, die ständig darum wetteifern, wessen OP-Pieper sich nun zuerst gemeldet hat. Ihr Mann Harry kennt sich zwar mit Gedärmen ganz gut aus, weiß andere Körperteile aber nur unvollkommen und selten zu handhaben. Von ihrer jüngeren Schwester angestachelt, ergreift die frustrierte Hausfrau im Supermarkt schließlich die Gelegenheit und folgt einem Charmeur und Gentleman ins Hotelbett. Dummerweise wird ihr Liebhaber nach dem furiosen Erlebnis («Es war kein Sex. Es war gut!») von einer Herzattacke dahingerafft. Marjorie flieht, wird aber von dem Pechvogel Nick ertappt, der seinerseits glaubt, den Toten auf dem Gewissen zu haben.