Donnerstag, 10. 03. 1988

  • Poster
    Braddock - Missing in Action 3 ( Braddock: Missing in Action III) USA 1988

    R Aaron Norris D Keith David, Chuck Norris, Aki Aleong, Miki Kim, Ron Barker, ...

    Zwölf Jahre nach dem Vietnamkrieg leidet Colonel Braddock immer noch unter dem Verlust seiner vietnamesischen Frau Lin, von der er annehmen musste, dass sie in den letzten Kriegstagen den Tod fand. Doch dann erfährt er von dem Missionar Polanski, dass Lin lebt und er einen Sohn namens Van hat. Braddock will seine Familie aus Ho Chi Minh-Stadt herausholen, doch General Quoc verhindert dies: Er lässt Lin erschießen, Braddock und Van werden gefangen. Doch Braddock gibt nicht auf.


  • Poster
    Reich der Sonne, Das ( Empire of the Sun) USA 1987

    R Steven Spielberg D Ben Stiller, Miranda Richardson, Nigel Havers, Joe Pantoliano, John Malkovich, ...

    Eine Zeit voller Aufruhr, eine Welt im Krieg, ein Junge allein. Shanghai, 1941. Der 11-jährige Jim Graham führt mit seinen Eltern ein bequemes, abgeschirmtes Leben im britischen Viertel. Doch die Idylle ist trügerisch. Als die Japaner angreifen, wird Jim in der ausbrechenden Panik von seinen Eltern getrennt und muss nun versuchen, allein zu überleben. Auf seiner Odyssee trifft er auf die Amerikaner Basie und Frank die ihn vor dem Verhungern retten. Doch bald geraten sie in die brutale Gewalt der Japaner und werden in ein Lager gesperrt. Hier lernt Jim, was Krieg ist und wie man ihn überlebt...