Donnerstag, 06. 08. 1987

  • Poster
    Garp und wie er die Welt sah ( World According to Garp, The) USA 1982

    R George Roy Hill D Glenn Close, Robin Williams, John Lithgow, Jessica Tandy, Hume Cronyn, ...

    T.S. Garp, Sohn einer resoluten Krankenschwester und gezeugt mit einem im Koma liegenden Soldaten, träumt von Kindheit an, Schriftsteller und Ringer zu werden. Seine Mutter kommt ihm mit einem Buch über Frauen und Sex zuvor und wird Gallionsfigur der Frauenbewegung.


  • Poster
    Gefährliche Freundin ( Something Wild) USA 1986

    R Jonathan Demme D Ray Liotta, Charles Napier, Margaret Colin, Melanie Griffith, Jeff Daniels, ...

    Der biedere, aber Abwechslungen nicht abgeneigte Charlie läßt sich auf eine Spritztour mit der exzentrischen Zufallsbekanntschaft Lulu ein. Die verführt ihn und animiert ihn zu kleineren Gesetzesübertretungen. Doch plötzlich gerät Charlie in eine tödliche Auseinandersetzung mit Lulus Ehemann.


  • Poster
    Mörderischer Engel ( On ne meurt que 2 fois) Frankreich 1985

    R Jacques Deray D Charlotte Rampling, Albert Delpy, Michel Serrault, Xavier Deluc, Elisabeth Depardieu, ...

    Er ist ein Bulle, ein zynischer Einzelgänger, erfahren, knallhart, abgebrüht. Doch der Tote neben den Gleisen schockt auch ihn. Denn man hat ihn jeden Knochen im Leib gebrochen, bevor er ins Jenseits befördert wurde. Schnell stößt der Inspektor auf die Hauptverdächtige. Barbara: Schön, begehrenswert, eiskalt und skrupellos. Inspektor Staniland glaubt, daß sie und ihr seltsamer Bruder die Mörder sind. Und doch erliegt er immer mehr der Faszination dieser Frau ohne Selbstachtung. Sie ist fähig alles zu tun, und mit jedem. Mal vulgär-billiges Flittchen mal unersättlicher erotischer Vulkan - er verfällt der perversen Ausstrahlung der sexuellen Begierde, den fantastischen Bettqualitäten. Der Inspektor versetzt sich in die Welt des toten Mannes neben den Gleisen, und der Mittelpunkt dieser Welt heißt Barbara. Er geht in das Netz des mörderischen Engels.


  • Poster
    Sklavin für einen Sommer ( L'alcova) Italien 1984

    R Joe D'Amato D Al Cliver, Laura Gemser, Nello Pazzafini, Annie Belle, Lilli Carati, ...

    Italien in den 1930er-Jahren: Nach seinem Einsatz im Abessinien-Krieg kehrt Elio nach Hause zurück, wo seine Frau Alessandra mit ihrer Hausdienerin und Bettgespielin Velma ihn schon erwarten. Als besondere Überraschung hat Elio die dunkelhäutige Königstochter Zerbal mitgebracht, die ihre persönliche Sklavin werden soll. Nach anfänglicher Abneigung findet Alessandra Gefallen an der exotischen Schönheit und beginnt eine leidenschaftliche Beziehung mit ihr. Velma fühlt sich hintergangen. Die Situation eskaliert, als der hochverschuldete Elio auf die Idee kommt, sein Konto mit einem selbstgedrehten Sexfilm aufzubessern, in dem alle drei Frauen mitwirken sollen.