Donnerstag, 28. 05. 1987

  • Poster
    Arizona Junior ( Raising Arizona) USA 1987

    R Joel Coen, Ethan Coen D John Goodman, Holly Hunter, Frances McDormand, Nicolas Cage, M. Emmet Walsh, ...

    Die Welt ist ungerecht! Während der Einbrecher Hi und die Polizistin Ed keine Kinder bekommen können, freut sich Millionär Arizona über die Geburt von Fünflingen. Was macht da schon eins weniger, denkt sich Hi, entführt kurzerhand eines der Babys – und löst mit der Aktion das totale Chaos aus. Denn hinter dem knuddeligen Kleinen sind außer seiner Familie auch noch zwei Amateurgangster und ein brutaler Kopfgeldjäger her. Eine turbulent-chaotische Jagd nach Junior beginnt.


  • Poster
    Ausgelöscht ( Extreme Prejudice) USA 1987

    R Walter Hill D Michael Ironside, Clancy Brown, Rip Torn, Nick Nolte, William Forsythe, ...

    Cash Bailey ist ein mächtiger Drogenhändler, der seine Ware von Mexiko aus über die US-Grenze schmuggelt. Zwischen ihm und dem Texas Ranger Jack Bentee besteht eine seltsame Bindung: Beide waren Jugendfreunde, doch nun stehen sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes. Als beide sich um Sarita, eine gemeinsame Freundin, streiten, ist eine Entscheidung unausweichlich.


  • Poster
    Gate - Die Unterirdischen ( Gate, The) Kanada USA 1987

    R Tibor Takács D Stephen Dorff, Kelly Rowan, Christa Denton, Louis Tripp, Jennifer Irwin, ...

    Ausgerechnet im Garten einer braven Durchschnittsfamilie hat sich das Böse eingenistet. Durch eine zufällig ausgesprochene Zauberformel öffnet sich ein Tor zur Hölle und dämonische Wesen aus der Unterwelt terrorisieren die Kinder der Familie. Doch die bedrohten Freunde nehmen all ihren Mut zusammen und stellen sich den Mächten der Finsternis.