Freitag, 27. 01. 1984

  • Poster
    Auf Liebe und Tod ( Vivement dimanche!) Frankreich 1983

    R François Truffaut D Fanny Ardant, Jean-Louis Trintignant, Jean-Pierre Kalfon, Philippe Morier-Genoud, Philippe Laudenbach, ...

    Die hübsche Sekretärin Barbara schmeißt des öfteren das Immobilienbüro allein, wenn ihr Chef, Julien Vercel, mal wieder lieber auf Entenjagd ist. Nur zu dumm, dass erst der Geliebte von Juliens Frau und dann die Gattin selbst tot aufgefunden werden. Weil Barbara aber an Juliens Unschuld glaubt, nimmt sie beherzt die Ermittlungen selbst in die Hand.


  • Poster
    Auge, Das ( Mortelle randonné e) Frankreich 1983

    R Claude Miller D Isabelle Adjani, Michel Serrault, Jean-Claude Brialy, Stéphane Audran, Guy Marchand, ...

    Privatdetektiv Beauvoir, genannt "Das Auge", erhält den Auftrag, eine gewisse Marie zu beschatten, mit der sich der Millionärssohn Paul eingelassen hat. Doch dann ist Paul plötzlich tot - die junge Frau hat ihn ermordet. Weil "Das Auge" in Marie nun aber seine verstorbene Tochter zu erkennen glaubt, will er sie schützen. Während Marie sich weiter kreuz und quer durch Eu­ropa mordet, folgt ihr der Detektiv in sicherer Entfernung und wird dabei ihr Spuren verwischender, unbemerkter Komplize