Freitag, 25. 04. 1980

  • Poster
    Auf ein Neues ( Starting Over) USA 1979

    R Alan J. Pakula D Charles Durning, Burt Reynolds, Kevin Bacon, Candice Bergen, Jay O. Sanders, ...

    Burt Reynolds ist Phil Potter, ein zurückhaltender Autor. Nachdem seine Frau Jessica ihn verlassen hat, um ihre eigene Karriere als Liedermacherin auf die Beine zu stellen, versucht Phil sein Leben wieder zu ordnen. Jill Clayburgh glänzt als exzentrische Kindergärtnerin, die Phil helfen will, die emotionalen Hürden zu bewältigen – aber das ist nicht so einfach, denn er hängt immer noch an seiner Ex.


  • Poster
    Caligula ( Caligola) Italien USA 1979

    R Tinto Brass D Helen Mirren, Malcolm McDowell, Peter O'Toole, John Gielgud, Adriana Asti, ...

    Rom im Jahre 37 n. Chr.: Der deutlich von der Syphilis gezeichnete Kaiser Tiberius sucht einen Nachfolger. Leider sind seine letzten näheren Verwandten, sein schwächlicher Enkel Tiberius Gemellus und sein verkrüppelter und einfältiger Neffe Claudius, wenig geeignet, und so holt er Gaius, genannt Caligula, zu sich. Dieser ergreift seine Chance, bringt Tiberius um und nimmt den Siegelring des Caesar und damit die Herrschaft an sich. Als Imperator erklärt er seine Schwester Drusilla zu seiner Geliebten. Im Verlauf der Handlung wird seine Abhängigkeit zu ihr immer deutlicher.


  • Poster
    Fuck the Army ( Gay Deceivers, The) USA 1969

    R Bruce Kessler D Jack Starrett, Richard Webb, Jo Ann Harris, Lawrence P. Casey, Anthony De Longis, ...

    Keine Beschreibung vorhanden