Donnerstag, 27. 03. 1980

  • Poster
    1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood ( 1941) USA 1979

    R Steven Spielberg D Mickey Rourke, Christopher Lee, Dan Aykroyd, Geno Silva, John Belushi, ...

    Los Angeles, 1941: Als kurz nach dem Angriff auf Pearl Harbor ein japanisches U-Boot vor der Küste auftaucht, scheint die Filmmetropole dem Untergang geweiht. Zu allem entschlossen, treten einige wohlmeinende Patrioten an, ihr Land zu verteidigen – selbst wenn sie dabei die halbe Stadt in Schutt und Asche legen müssen.


  • Poster
    Foltercamp der Liebeshexen, Das ( Femmine infernali) Spanien Italien 1980

    R Edoardo Mulargia D Luciano Pigozzi, Anthony Steffen, Ajita Wilson, Cristina Lay, Cintia Lodetti, ...

    In einem Frauengefängnis mitten im Regenwald sind die weiblichen Insassen den sadistischen Wärtern ausgeliefert. Einzig der Gefängnisarzt zeigt Einfühlvermögen und Verständnis für die gepeinigten Insassinnen. Als eines Tages eine Mitgefangene unter den barbarischen Foltermethoden den Tod findet, wagen die Insassen zusammen mit dem Arzt einen Fluchtversuch. Doch der Kampf durch den Dschungel ist härter als gedacht.


  • Poster
    Louis, der Geizkragen ( L'avare) Frankreich 1980

    R Louis de Funès, Jean Girault D Michel Galabru, Guy Grosso, Michel Modo, Madeleine Barbulée, Bernard Menez, ...

    Dem knauserigen Harpagon spielt das Schicksal übel mit. Endlich will er seine Kinder unter die Haube bringen. Doch die undankbaren Gören sträuben sich! Elise will nicht den alten Anselme heiraten, und Cléante hält nichts von der klapprigen Witwe, mit der ihn Papa verbandeln will…


  • Poster
    Star Trek - Der Film ( Star Trek: The Motion Picture) USA 1979

    R Robert Wise D William Shatner, Leonard Nimoy, DeForest Kelley, James Doohan, Nichelle Nichols, ...

    Eine mysteriöse Wolke nähert sich der Erde und zerstört alles, was sich ihr in den Weg stellt. In Anbetracht der drohenden Gefahr entreißt Admiral Kirk dem jungen Captain der soeben renovierten Enterprise, Willard Decker, das Kommando und eilt zusammen mit seiner schnell wieder zusammengefügten alten Crew dem todbringenden Gebilde entgegen. Kirk und seine Crew erfahren, dass die Wolke V’ger heißt und auf der Erde ihren Schöpfer zu finden hofft. Im Alleingang findet Spock dank der vulkanischen Gedankenverschmelzung heraus, dass sich unter der Wolke eine komplexe Maschine verbirgt. Kirk gelingt es, V’ger zu überzeugen, ihn mit ein paar Getreuen in das Innere der Wolke zu lassen. Dort will er ihr Geheimnis lüften.