Freitag, 14. 03. 1975

  • Poster
    Das gibts nie wieder - That's Entertainment ( That's Entertainment!) USA 1974

    R Jack Haley Jr. D Fred Astaire, Katharine Hepburn, James Stewart, Frank Sinatra, Peter Lawford, ...

    1929 produzierte das Hollywood-Studio MGM mit "Broadway Melody" sein erstes Musical und löste damit einen Boom aus, der bis in die fünfziger Jahre anhielt. Stars von damals und aus späteren Jahren wie Fred Astaire, Bing Crosby, Gene Kelly, Frank Sinatra und Liza Minnelli präsentieren und kommentieren Ausschnitte aus den größten Erfolgen, wobei Kellys Tanz mit dem Regenschirm aus "Singin' in the Rain" ebenso wenig fehlen darf wie Höhepunkte aus "Ein Amerikaner in Paris", "Showboat", "Broadway Melodie 1950" und "Der Zauberer von Oz".


  • Poster
    Falsche Bewegung ( Falsche Bewegung) Deutschland 1975

    R Wim Wenders D Nastassja Kinski, Lisa Kreuzer, Rüdiger Vogler, Peter Kern, Hans Christian Blech, ...

    Wilhelm Meister möchte Schriftsteller werden. Seine Mutter meint das er davon keine Ahnung hat also geht er auf Reisen um Erfahrungen zu sammeln


  • Poster
    Sergeant York ( Sergeant York) USA 1941

    R Howard Hawks D Gary Cooper, Walter Brennan, Ward Bond, Stanley Ridges, Howard Da Silva, ...

    Alvin wächst in der Provinz auf und gilt als draufgängerischer Trunkenbold. Er bewirtschaftet ein kleines Stück Land, dass keine großen Erträge abwirft und daher beginnt er bereits in jungen Jahren in den umliegenden Wäldern zu jagen. Alvin beschließt, um die Hand von Gracie Williams anzuhalten, die seinen Antrag nach einigem Überlegen auch annimmt. Auch als Ehemann prügelt er sich immer wieder mit anderen Säufern aus dem Dorf. Als er eines Abends nach Hause reitet schlägt der Blitz in seine Flinte ein. Dass Alvin dies unversehrt übersteht, schreibt er Gott zu und beschließt sein Leben zu ändern und nun streng an die Bibel zu halten. Auf Alkohol und Gewalt will er zukünftig vollkommen verzichten. Als es darum geht, sich für den Kriegsdienst bei der Armee zu stellen, versucht er mit seinen Wehrdienst zu verweigern. Doch sein Antrag wird in allen Instanzen abgelehnt - Alvin muss einrücken.


  • Poster
    Verrückteste Auto der Welt, Das ( Verrückteste Auto der Welt, Das) Deutschland 1975

    R Rudolf Zehetgruber D Salvatore Borghese, Walter Giller, Ulrich Beiger, Evelyne Kraft, Walter Roderer, ...

    Der Wunder-VW-Käfer Dudu und sein Fahrer Jimmy Bondi nehmen an einer Alpen-Rallye durch die Schweiz teil, deren Sieger 100.000 Franken winken. Zu ihren Konkurrenten zählen auch die beiden Nonnen Schwester Johanna und Schwester Engelmunda. Noch mehr Ungemach droht von Gangstern, die es auf das Geld abgesehen haben und ihre Gegner mit unlauteren Mitteln ausschalten wollen. Doch nicht zuletzt dank seines neuen, noch besseren Computers und der Fähigkeit, sich in einen Hubschrauber zu verwandeln, kann Dudu den Ganoven ein Schnippchen schlagen.