Donnerstag, 30. 03. 1972

  • Poster
    Der barfüßige Generaldirektor ( Barefoot Executive, The) USA 1971

    R Robert Butler D Kurt Russell, John Ritter, Wally Cox, Joe Flynn, Harry Morgan, ...

    In der irrwitzigen und herrlich albernen Disney-Komödie „Der barfüßige Generaldirektor“ spielt Kurt Russell einen ambitionierten Büroboten bei einem kriselnden TV-Sender. Steve Stone (Kurt Russell) versucht, seine Vorgesetzten davon zu überzeugen, dass er den Kampf um die Einschaltquoten für sie gewinnen kann. Was seine geheime Waffe ist, erzählt er ihnen natürlich nicht – Raffles, der knuddlige Schimpanse seiner Freundin, der ein untrügliches Gespür für den Geschmack der Fernsehzuschauer hat. Plötzlich tauchen links und rechts Programmdirektoren auf, die dem jungen Steve sein Erfolgsgeheimnis entlocken möchten. Es folgt ein irrsinniges Abenteuer, bei dem kein Auge trocken bleibt.


  • Poster
    El Capitano ( Something Big) USA 1971

    R Andrew V. McLaglen D Dean Martin, Ben Johnson, Honor Blackman, Brian Keith, Albert Salmi, ...

    Bandit Joe Baker hat etwas Großes vor, benötigt dazu aber unbedingt ein Schnellfeuergewehr. Jonny Cobb ist im Besitz eines solchen, würde sich davon aber nur im Tausch gegen eine Frau trennen. Deshalb überfällt Joe kurzerhand eine Postkutsche und entführt daraus Mary Anna. Die jedoch entpuppt sich als die Gattin des kurz vor dem Ruhestand stehenden Colonel Morgan. Zu allem Überfluss tritt auch noch Dover McBride auf den Plan, ein Mädchen, dem Joe vor vier Jahren die Ehe versprochen hatte...


  • Poster
    Wer Gewalt sät ( Straw Dogs) Großbritannien USA 1971

    R Sam Peckinpah D Dustin Hoffman, Peter Vaughan, Del Henney, Jim Norton, Peter Arne, ...

    David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Aber damit hat er nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er Ruhe und Frieden suchte, wird seine Familie zum Opfer von Terror und Haß. Die Bewohner demütigen ihn Tag für Tag. Seine Frau wird vergewaltigt. Als David einen geisteskranken Mörder vor der Lynchjustiz retten will, rottet sich der blutgierige Mob vor seinem Haus zusammen. Die Wut der Verzweiflung treibt den nüchternen Rechner in einen Blutrausch barbarischer Gewalt...