Donnerstag, 27. 08. 1970

  • Poster
    Königin für tausend Tage ( Anne of the Thousand Days) Großbritannien 1969

    R Charles Jarrott D Esmond Knight, Elizabeth Taylor, Richard Burton, Anthony Quayle, Vernon Dobtcheff, ...

    England 1536: Hofdame Anna Boleyn weiß genau, was sie will: Die Krone von England. Als König Heinrich VIII. auf das bezaubernde Geschöpf aufmerksam wird, ist es um ihn geschehen. Für die Scheidung von seiner ungeliebten ersten Gattin lässt er es sogar auf einen Bruch mit dem Papst ankommen. Der Heirat mit Anna folgt die Geburt einer Tochter, doch Heinrichs Interesse hat sich bereits auf die nächste Schönheit verlagert.


  • Poster
    Mr und Mrs Smith ( Mr. & Mrs. Smith) USA 1941

    R Alfred Hitchcock D Alfred Hitchcock, Carole Lombard, Robert Montgomery, Gene Raymond, Lucile Watson, ...

    Ein eigentlich glücklich verheiratetes Ehepaar gerät in eine Krise, als sie ihm die Frage stellt, ob er sie zum aktuellen Zeitpunkt noch einmal heiraten würde. Nicht genug, dass er mit einem unüberlegten "Nein" antwortet. Als das Paar erfährt, dass aufgrund eines technischen Problems die Ehe nicht rechtsgültig ist, wirft sie ihn umgehend aus dem Haus - und der verhinderte Gatte muss einen Weg finden, die Rechtsgültigkeit seiner Liebe zu beweisen.