Donnerstag, 19. 02. 1970

  • Poster
    Alice's Restaurant ( Alice's Restaurant) USA 1969

    R Arthur Penn D M. Emmet Walsh, James Broderick, Graham Jarvis, Tina Chen, Patricia Quinn, ...

    Arlo hat keine Lust auf den Vietnamkrieg, zu dem er eingezogen werden soll, und versucht statt dessen, in einem College unterzukommen. Da ihm selbst dort im Musikunterricht jede fantasievolle Idee ausgetrieben wird, trampt er rasch weiter gen Westen. In einer Kneipe wird er wegen seiner langen Haare verprügelt. Schließlich besucht Arlo seine Freunde Ray und Alice, die eine ehemalige Kirche in eine Hippie-Kommune verwandelt haben. Die Kirche wird zum Treffpunkt der Blumenkinder, einem Platz zum Feiern, Singen, Lieben und Diskutieren. Alice hat inzwischen neben der Kirche auch ein Restaurant eröffnet. Doch als sie sich in Rays Jugendfreund, den psychisch labilen Ex-Junkie Shelly verliebt, gerät ihre Beziehung mit Ray in eine Krise. Auf das Idyll der Blumenkindergemeinde fallen indes dunkle Schatten.


  • Poster
    Hexen bis aufs Blut gequält ( Hexen bis aufs Blut gequält) Deutschland 1970

    R Michael Armstrong D Herbert Lom, Adrian Hoven, Friedrich Schoenfelder, Udo Kier, Herbert Fux, ...

    Hexenjäger Albino übt unter den Bewohnern eines namenlosen europäischen Staates im Spätmittelalter ein Terrorregime aus. Er wird durch Lord Cumberland, der ihn erwürgt, ersetzt. Cumberland ist noch schlimmer. Als sich sein Assistent, Grafensohn Christian, in das Bauernmädchen Vanessa verliebt, klagt Cumberland sie der Hexerei an. Christian holt sie aus dem Kerker. Vanessa wiegelt die Bauern auf. Christian landet im Kerker und fällt beim Sturm der Bauern auf das Schloss der Lynchjustiz zum Opfer, Cumberland kann entkommen.