Dienstag, 22. 07. 1969

  • Poster
    Jerry, der Herzpatient ( Hook, Line & Sinker) USA 1969

    R George Marshall D Peter Lawford, Jerry Lewis, Anne Francis, Pedro Gonzales-Gonzales

    Ein ahnungsloser Familienvater erfährt von seinem Arzt und besten Freund, dass er an einer unheilbaren Herzkrankheit leidet und ihm nur noch wenige Monate zu Leben bleiben. Er beschließt auf Drängen seiner Frau, an seinen letzten Tagen aus dem Vollen zu schöpfen. Er begibt sich auf einen Trip nach Portugal und verschuldet sich dabei schwer, um anschließend herauszufinden, dass er gar nicht sterben wird. Finanziell total ruiniert, beschließt er, seinen Tod vorzutäuschen, damit seine Familie von der Versicherung leben kann. Bis er feststellt, dass sein Kumpel im weißen Kittel eigentlich nur scharf auf seine Frau ist.


  • Poster
    Unser Doktor ist der Beste ( Unser Doktor ist der Beste) Deutschland 1969

    R Harald Vock D Georg Thomalla, Joachim Hansen, Käthe Haack, Peter Weck, Helga Anders, ...

    Die Krankenschwester Loni hilft dem jungen Kinderarzt Lennie Sommer, sich gegen die Pläne des Klinikchefs, der die Kinderstation schließen will, zu wehren. Sie lernt den charmanten Kinderarzt dabei auch privat näher kennen.