Freitag, 19. 07. 1968

  • Poster
    Engel mit der Mörderhand, Der ( Pretty Poison) USA 1968

    R Noel Black D Anthony Perkins, Tuesday Weld, John Randolph, Beverly Garland, Dick O'Neill, ...

    Der labile junge Mann Dennis Pitt hat gerade wegen Brandstiftung im Gefängnis gesessen und versucht nach seiner Entlassung sein Leben in den Griff zu bekommen. Durch eine Beziehung zur hübschen Sue Ann versucht er dieses wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Die junge Frau kann ihm jedoch kaum eine Stütze sein, da sie viel mit sich selbst zu tun hat. Dennis will jedoch nicht aufgeben und kämpft um ihre Zuneigung. Nachdem er sie nicht überzeugen kann, behauptet er kurzerhand Geheimagent zu sein, um sich für Sue Ann interessant zu machen. Daraufhin lässt sie sich auf eine Beziehung ein, nutzt den vor Liebe blinden Dennis jedoch maßlos aus.


  • Poster
    Im Garten der Lust ( Die Nichten der Frau Oberst) Deutschland 1968

    R Erwin C. Dietrich D Karin Field, Kai Fischer, Steven Tedd, Heidrun Hankammer, Michael Maien, ...

    Frau Oberst, die zusammen mit ihren zwei Nichten Julia und Florentine auf einen Gutshof lebt, muss rasch Männer ins Haus bringen, da die beiden Mädchen sich zu gerne mit sich selber beschäftigen. Schnell wird der Hof zum Anlaufpunkt für fesche Junggesellen, die Frau Oberst zuerst einmal austesten muss.


  • Poster
    Zwei links, zwei rechts und Halleluja ( Faccia a faccia) Spanien Italien 1967

    R Sergio Sollima D Aldo Sambrell, Gian Maria Volonté, William Berger, Antonio Casas, Giovanni Ivan Scratuglia, ...

    Um 1870 muss Brad Fletcher, ein lungenkranker Geschichtsprofessor aus Boston, der Gesundheit zuliebe nach Texas reisen. Dort wird er von einem Banditenboss, dem Halbblut Beau Bennet, als Geisel bei dessen Flucht genommen. Die beiden so unterschiedlichen Männer lernen sich kennen und allmählich schätzen. Der einst so schöngeistige Fletcher ist immer mehr von der Gewalt fasziniert und wandelt sich zu einem Diktator ohne Skrupel. Als Bennet bei einem Banküberfall gestellt und ins Gefängnis gesperrt wird, übernimmt Fletcher die Führung der Bande.