Freitag, 14. 06. 1968

  • Poster
    Django - Nur der Colt war sein Freund ( Django spara per primo) Italien 1966

    R Alberto De Martino D Riccardo Pizzuti, Fernando Sancho, George Eastman, Diana Lorys, Ida Galli, ...

    Ein Kopfgeldjäger, der gerade den Banditen Thomas Garvin erschossen hat, lässt sein Leben im Duell mit Django, dessen Sohn. Django liefert seinen Vater beim Sheriff ab und kassiert die ausgeschriebene Summe. Dort erfährt er, dass sein Vater beim Bankier Kluster in Lohn und Brot stand und noch eine erkleckliche Summe Geldes zu erhalten hat, die er nun an seiner Statt einfordert.


  • Poster
    Letzte Safari, Die ( Last Safari, The) Großbritannien 1967

    R Henry Hathaway D John Sutton, Stewart Granger, Liam Redmond, Gabriella Licudi, Eugene Deckers, ...

    Der zivilisationsmüde Großwildjäger Miles Gilchrist hat es satt, sich als Touristenführer für reiche Amerikaner zu betätigen. Stattdessen beschließt er, auf eine Ein-Mann-Safari zu gehen, um den Killer-Elefanten Big Red zu erlegen. Big Red hatte einst seinen Freund zu Tode getrampelt. Der Millionär Casey will sich Gilchrist anschließen, wird aber von diesem zurückgewiesen. Doch Casey bleibt hartnäckig. Nach und nach lernen die beiden ungleichen Männer, sich zu schätzen ...