Freitag, 03. 05. 1968

  • Poster
    Django tötet leise ( Bill il taciturno) Italien Frankreich 1968

    R Massimo Pupillo D George Eastman, Liana Orfei, Federico Boido, Peter Hellman, Spartaco Conversi, ...

    Ein Siedlertreck wird von einer Gruppe Mexikaner überfallen. Der zufällig dazukommende Cowboy Django kann Linda retten, deren Mann zuvor getötet worden war. Die beiden gelangen nach Santa Ana. Django ist hier auf der Suche nach dem Banditen El Santo, doch auch das Hauptquartier von Johnson und seinen Leuten, die Lindas Mann getötet haben, liegt hier. Der Kampf zwischen den Gesetzlosen und Django scheint ungleich, doch Django gelingt es, einen nach dem anderen unschädlich zu machen.


  • Poster
    Einmal noch - bevor ich sterbe ( Once Before I Die) USA Phillipienen 1966

    R John Derek D Richard Jaeckel, Ursula Andress, John Derek, Renato Robles, Ron Ely, ...

    Die in einem Massaker endende Dschungeldurchquerung einer US-Kavallerietruppe auf den Philippinen im Jahre 1941; verbunden damit die Begegnung zwischen einer Frau und einem Soldaten. Arg bemühtes Gemisch von brutaler Kriegsabenteuerlichkeit und düster-melancholischer Liebesgeschichte, die unfreiwillig komisch gerät.


  • Poster
    Planet der Affen ( Planet of the Apes) USA 1968

    R Franklin J. Schaffner D James Whitmore, Charlton Heston, Norman Burton, Roddy McDowall, Kim Hunter, ...

    Astronaut Taylor überlebt den Raum-Zeitsprung durch das All – 2000 Jahre in die Zukunft. Eine Notlandung verschlägt ihn auf einen entfernten Planeten, der von Affen regiert wird. Auf grausame Weise missbrauchen die herrschenden Affen eine primitive Menschenrasse für Experimente und zur Unterhaltung. Schon bald wird Taylor selbst zum Gejagten, seine einzige Hoffnung auf Rettung ist ein hilfsbereiter Schimpansen-Wissenschaftler.