Freitag, 01. 09. 1961

  • Poster
    Aschenblödel ( Cinderfella) USA 1960

    R Frank Tashlin D Jerry Lewis, Judith Anderson, Henry Silva, Ed Wynn, Anna Maria Alberghetti, ...

    Fella ist ein fleißiger, gutmütiger Kerl, der von seiner bösen Stiefmutter und seinen beiden ungehobelten Stiefbrüdern schikaniert wird. Doch Wunder gibt es immer wieder - besonders wenn der einmalige Ed Wynn als männliche gute Fee agiert! Mit einer Portion Zauberei und Magie gelingt es dem exzentrischen Wynn, den schwerfälligen Fella in einen vorzeigbaren, attraktiven Junggesellen zu verwandeln - bereit dafür, das Herz einer passenden Märchenprinzessin zu erobern.


  • Poster
    Dazu gehören zwei ( Where the Boys Are) USA 1960

    R Henry Levin D George Hamilton, Chill Wills, Yvette Mimieux, Dolores Hart, Jim Hutton, ...

    Merritt, Melanie, Tuggle und Angie sind vier befreundete College-Studentinnen aus dem Mittleren Westen der USA. In ihren Frühlingsferien reisen die Vier nach Fort Lauderdale in Florida, um dort ihren Badeurlaub zu verbringen und gleichzeitig ihren Mut in Sachen Sex zu testen. Dabei erleben sie einige teils romantische Abenteuer mit den Jungs vor Ort und am Strand.


  • Poster
    Leben von Adolf Hitler, Das ( Leben von Adolf Hitler, Das) Deutschland 1961

    R Paul Rotha D Leo Genn, Horst Fleck, Hans Paetsch

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Lied des Rebellen, Das ( Wild in the Country) USA 1961

    R Philip Dunne D Gary Lockwood, Tuesday Weld, John Ireland, Elvis Presley, Millie Perkins, ...

    Elvis Presley spielte schon oft den bösen Buben, doch in “Wild In The Country” verkörpert er diese Rolle geradezu perfekt. Dieses einmalige Filmereignis zeigt den King in einer seiner größten Rollen: Ein rebellischer Vorstadt-Ganove, der ungewöhnlicherweise ein literarisches Naturtalent zu sein scheint. Hope Lange ist die sympathische Psychaterin, die versucht Elvis zu helfen, Tuesday Weld spielt die verführerische Kusine des Kings und Millie Perkins dessen große Jugendliebe. Der nach einem Drehbuch von Clifford Odets gedrehte Film besitzt mit Sicherheit die größte Portion Sex-Appeal und knisternde Leidenschaft die man je in einem Presley-Film zu sehen bekam.