Freitag, 23. 06. 1961

  • Poster
    Alles auf eine Karte ( Underworld U.S.A.) USA 1961

    R Samuel Fuller D Cliff Robertson, Larry Gates, Bernie Hamilton, Richard Rust, Paul Dubov, ...

    Tolly Devlin war 14 Jahre alt, als er mit ansehen musste, wie sein Vater von vier Gangstern totgeschlagen wurde. Auch 20 Jahre später denkt Tolly nur an eines: Rache. Also schließt er sich kurzerhand dem Verbechersyndikat der Mörder an, um seinen Racheplan in die Tat umzusetzen...


  • Poster
    Fluch des Pharao, Der ( Sepolcro dei re, Il) Italien Frankreich 1960

    R Fernando Cerchio D Debra Paget, Robert Alda, Erno Crisa, Ettore Manni, Corrado Pani, ...

    Memurad, der jugendliche, grausame Pharao, kehrt siegreich vom Feldzug gegen die Syrer zurück. Im Triumphzug führt er die besiegte Familie des feindlichen Königs durch die Stadt. Geblendet von der Schönheit der syrischen Prinzessin Sheila ist Memurad nur noch von einem Gedanken besessen: Er muss Sheila zu seiner Frau machen. Doch Sheila und Memurads Leibarzt Rethi haben sich inzwischen lieben gelernt. Als Memurad von der Frau seines eifersüchtigen Stiefbruders vergiftet wird und auf dem Sterbebett liegt, glaubt er, dass Sheila die Täterin ist. Mit einem grauenvollen Fluch auf den Lippen scheidet er aus dem Leben...


  • Poster
    In Freiheit dressiert ( Bride sur le cou, La) Frankreich Italien 1961

    R Jean Aurel D Brigitte Bardot, Claude Brasseur, Michel Subor, Joséphine James, Mireille Darc, ...

    Eifersuchtskomödie um ein Fotomodell, das den Geliebten wechselt. Arm an Einfällen und erheiternder Komik und ganz der Fortsetzung des Filmgeschäfts mit Brigitte Bardot verpflichtet. (Während der Dreharbeiten kam es zum Regiewechsel zwischen Jean Aurel und Roger Vadim.)