Donnerstag, 02. 02. 1961

  • Poster
    Grüne Bogenschütze, Der ( Grüne Bogenschütze, Der) Deutschland 1961

    R Jürgen Roland D Karin Dor, Gert Fröbe, Eddi Arent, Heinz Weiss, Wolfgang Völz, ...

    Auf dem alten Schloss Garre Castle in der Nähe Londons ist der Amerikaner Abel Bellamy eingezogen, der eine dunkle Vergangenheit hat. Das Gerücht geht um, dass ein grüner Bogenschütze dort sein Unwesen treibt. Tatsächlich fallen einige Menschen seinen tödlichen Pfeilen zum Opfer. Nicht nur Featherstone von Scotland Yard untersucht den Fall, auch Bellamys hübsche Nichte Valerie stellt Nachforschungen an. Sie ist auf der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter, von der Bellamy behauptet, sie sei tot. In Wirklichkeit hält er sie auf seinem Schloss gefangen. Da Bellamy die Anwesenheit von Valerie lästig wird, lässt er sie von einem seiner Handlanger kidnappen. Auch Featherstone tappt in die Falle …