Freitag, 14. 10. 1960

  • Poster
    Ben Hur ( Ben-Hur) USA 1959

    R William Wyler D Charlton Heston, Jack Hawkins, Stephen Boyd, Martha Scott, Sam Jaffe, ...

    Als Judah Ben-Hurs Jugendfreund Messala, der ihm einst das Leben rettete, nach Jersualem kommt, um dort neuer römischer Kommandant zu werden, ist die Wiedersehensfreude auf beiden Seiten groß. Die Freundschaft zwischen Messala und Judah wird auf die Probe gestellt, als Judah die jüdischen Aufständischen verraten soll. Nachdem bei einer römischen Parade der neue Statthalter vor Judahs Haus schwer verletzt wird, verdächtigt man Judah und seine Familie des Attentats. Unschuldig in den Kerkern gefangen, schwört Judah sich blutig für das begangene Unrecht an Messalas zu rächen. Mit seiner Verbannung auf eine Galeere beginnt für den stolzen Judah eine Odyssee, die ihn von den Meeren über die Wagenrennen in Rom Jahre später wieder nach Jerusalem bringt, wo Judah hofft seine Familie zu finden und seine Rachepläne zu vollenden.


  • Poster
    Harte Burschen - Steile Zähne ( Lady Takes a Chance, A) USA 1943

    R William A. Seiter D John Wayne, Jean Arthur, Don Costello, Phil Silvers, Charles D. Brown, ...

    Der Rodeoreiter Duke Hudkins hilft einer abenteuerlustigen New Yorker Bankangestellten, die seinetwegen ihren Bus verpasst hat, in die nächste Stadt zu kommen, und verliebt sich in sie.


  • Poster
    Versunkene Welt ( Lost World, The) USA 1960

    R Irwin Allen D Claude Rains, Jill St. John, Richard Haydn, David Hedison, Michael Rennie, ...

    Der aufbrausende Forscher Professor Challenger wird von der Öffentlichkeit verspottet, weil er eine unglaubliche Behauptung aufstellt. Er lässt verlauten, dass es auf einem abgelegenen Bergplateau in Südamerika noch lebende Dinosaurier gibt. Remake des Films „Die verlorene Welt“ („The Lost World“) aus dem Jahr 1925.