Freitag, 22. 07. 1960

  • Poster
    Eddie geht aufs Ganze ( Eddie geht aufs Ganze)  1960

    R Bernard Borderie D Eddie Constantine, Fabienne Dali, André Luguet, Billy Kearns, Albert Michel, ...

    Der Privatdetektiv Lemmy Caution kommt zwei mordenden Agenten auf die Spur und entdeckt, dass diverse Gemälde mit geheimen Spionagecodes versehen wurden.


  • Poster
    Mein Schulfreund ( Mein Schulfreund) Deutschland 1960

    R Robert Siodmak D Heinz Rühmann, Loni von Friedl, Ernst Schröder, Herta Feiler, Mario Adorf, ...

    Mitten im Zweiten Weltkrieg schreibt Briefträger Ludwig Fuchs an den ehemaligen Schulfreund Feldmarschall Hermann Göring einen Brief und fordert ihn auf, für Frieden zu sorgen. Er wird für unzurechnungsfähig erklärt. Nach dem Krieg hat er Mühe, den Makel der angeblichen Geisteskrankheit wieder los zu werden. Göring wurde hingerichtet. Fuchs zwingt das Gericht, ihn zu untersuchen: Er verwüstet die Schalterhalle des Postamtes 122 in München und wird rehabilitiert (mit vollen Gehaltsausgleich für verlorene Jahre).


  • Poster
    rasende Teufel, Der ( Fast and the Furious, The) USA 1955

    R John Ireland, Edward Sampson D John Ireland, Iris Adrian, Roger Corman, Jonathan Haze, Dorothy Malone, ...

    Dem unschuldig wegen Mordes angeklagten Sträfling Frank Webbster (John Ireland) gelingt die Flucht aus dem Gefängnis. Sein Ziel: das Land verlassen. Als er jedoch in einem Imbiss von einem Zivilisten gestellt wird, schlägt er den Mann nieder und nimmt die hübsche Rennfahrerin Conny (Dorothy Malone) samt ihrem Sportwagen als Geisel. Um seinen Häschern zu entgehen, schreibt er sich für das International ein, einem halsbrecherischen Autorennen über die Grenze Mexikos.