Dienstag, 25. 08. 1959

  • Poster
    Rio Bravo ( Rio Bravo) USA 1959

    R Howard Hawks D Dean Martin, John Wayne, Angie Dickinson, Walter Brennan, Ricky Nelson, ...

    John T. Chance ist Sheriff in der Stadt Rio Bravo. Als er den Mörder Burdette einsperrt, geraten er und sein Gehilfe Stumpy in große Bedrängnis, da der Bruder des Täters das Gefängnis stürmen lassen will. Der stadtbekannte Säufer Dude, der vor einer unglücklichen Frauengeschichte sein Stellvertreter war, und der junge Revolverheld Colorado schließen sich Chance an. Burdettes Männer nehmen Dude als Geisel, um den Mörder freizupressen. Am Rande der Stadt kommt es zum Showdown. Chance und seine Männer können die Schießerei mit Hilfe von ein paar Stangen Dynamit für sich entscheiden.


  • Poster
    Schuß und 50 Tote, Ein ( Alias Jesse James) USA 1959

    R Norman Z. McLeod D Wendell Corey, Rhonda Fleming, Bob Hope, Gloria Talbott, Jim Davis, ...

    Milford Farnsworth ist ein unbeholfener Versicherungsagent. Unwissentlich verkauft er eine Lebensversicherung von hunderttausend Dollar an den Revolverhelden Jesse James. Als die Versicherungsgesellschaft davon erfährt, schickt sie Farnsworth in den Westen, um das Leben von Jesse James zu schützen und damit auch die Gesellschaft vor dem Ruin zu bewahren.