PosterDB - Bundesstart

Freitag, 13. 02. 1959

  • Poster
    Des Pudels Kern ( Horse's Mouth, The) Großbritannien 1958

    R Ronald Neame D Alec Guinness, Michael Gough, Clive Revill, Reginald Beckwith, Robert Coote, ...

    In einer alten Wohnbarke auf der Themse wohnt ein heruntergekommenes Malergenie. Gulley Jimson ist besessen von seiner Kunst, stellt für die bürgerliche Gesellschaft aber ein Ärgernis dar. Von seiner Frau, die seine Bilder verschenkt oder versteckt hat, lebt er getrennt. Eines Tages entdeckt Jimson in der Wohnung eines reichen Ehepaars, das seine Bilder schätzt, eine große weiße Wand. Man erlaubt ihm, diese Fläche während einer Ferienreise der Wohnungsinhaber zu bemalen. Der Alte fühlt sich in seinem Element, lässt die Wohnung verwahrlosen und begreift kaum das Entsetzen seiner schließlich heimkehrenden Gönner. Weitere Abenteuer dieser Art stehen Jimson bevor, bis er endlich der Gesellschaft den Rücken kehrt.


  • Poster

  • Poster
    Revolver-Kelly ( Machine-Gun Kelly) USA 1958

    R Roger Corman D Charles Bronson, Jack Lambert, Susan Cabot, Michael Fox, Connie Gilchrist, ...

    Charles Bronson in seiner ersten großen Hauptrolle als berühmt-berüchtigter Bankräuber George Kelly, der stets ein Thompson-Maschinengewehr bei sich trägt. Noch grausamer ist nur seine Freundin Flo (Susan Cabot). Zusammen mit ihrer Gang entführen sie ein Mädchen um ein Lösegeld zu erpressen. Doch dieser Plan ist der Anfang von Kellys Untergang.