Donnerstag, 26. 09. 1957

  • Poster
    Haie und kleine Fische ( Haie und kleine Fische) Deutschland 1957

    R Frank Wisbar D Heinz Engelmann, Hansjörg Felmy, Sabine Bethmann, Wolfgang Preiss, Horst Frank, ...

    Deutschland im Zweiten Weltkrieg: Vier junge Seekadetten unterziehen sich der harten Ausbildung an Bord eines Minensuchboots. Als die Flottille angegriffen und das Schiff versenkt wird, ist Teichmann, einer der Kadetten, unter den Überlebenden. Es gelingt ihm, den schwer verletzten Korvettenkapitän Wegener zu retten, in dessen Frau er verliebt ist. Später wird Teichmann auf ein U-Boot abkommandiert, auf dem er einige der alten Kameraden wieder trifft. Einer begeht Selbstmord, als er erfährt, dass sein Vater ins KZ gebracht worden ist. Das Leben an Bord ist hart und mit dem schonungslosen Kommandanten Lüttke kann sich Teichmann erst anfreunden, als sie verzweifelt gemeinsam versuchen, im Eismeer eine eingeklemmte Torpedoklappe zu öffnen. Schließlich wird das U-Boot ebenfalls bei einem schweren Angriff versenkt. Nur wenige Männer können sich retten. Bitte beachten: Dies ist ein Import dieses seltenen deutschen Films, das Menü ist nicht in Deutsch, ist aber einfach zu navigieren.


  • Poster
    Zillertal, du bist mei Freud ( Die Zwillinge vom Zillertal) Deutschland 1957

    R Harald Reinl D Karin Dor, Joachim Fuchsberger, Albert Rueprecht, Werner Finck, Hans Moser, ...

    Baronin von Auerstein ist verschuldet. Um ihr Schloss zu retten, will sie ihren Sohn Franz mit der Tochter eines reichen Fabrikanten verheiraten. Zwei Zwillingsschwestern wollen die Vernunftehe verhindern und stiften Verwirrung.