Freitag, 20. 04. 1956

  • Poster
    Pariser Luft ( Cette sacré e gamine) Frankreich 1956

    R Michel Boisrond D Brigitte Bardot, Michel Serrault, Mischa Auer, Mario David, Jean Lefebvre, ...

    Ein Nachtklubbesitzer taucht unter, als er des Falschgeldhandels beschuldigt wird. Ein befreundeter Sänger soll sich in der Zwischenzeit um seine Tochter kümmern, die ein wahrer Satansbraten ist und nur Unheil anrichtet, wohin sie auch kommt.


  • Poster
    Spuren im Sand ( 3 Godfathers) USA 1948

    R John Ford D John Wayne, Ben Johnson, Pedro Armendáriz, Mae Marsh, Dorothy Ford, ...

    Auf ihrer Flucht durch die Mojave-Wüste finden die Bankräuber Robert, Pete und Kid mit letzter Kraft eine Wasserstelle, die jedoch bereits versiegt ist. Eine sterbende Frau bittet sie dort, sich um ihr neugeborenes Baby zu kümmern. Aus den hartgesottenen Banditen werden liebevolle Väter, die für das Kind ihr Leben riskieren. Atmosphärisch dichter, ironischer Western mit John Wayne.


  • Poster
    Zwischen zwei Feuern ( Indian Fighter, The) USA 1955

    R André De Toth D Walter Matthau, Kirk Douglas, Ray Teal, Walter Abel, Elisha Cook Jr., ...

    Nach einem Angriff der Sioux auf ein Fort gelingt es dem einfachem Trapper Johnny Hawks, zwischen der Armee und den Indianern zu vermitteln. Doch eine Bande Ganoven bringt den Waffenstillstand schnell wieder in Gefahr, um mit hinterlistigen Tricks an das Gold der Sioux zu kommen. Als auch noch der Sohn des Häuptlings ums Leben kommt, scheint eine erneute Eskalation unausweichlich. Zur Wahrung des Friedens macht Hawks unerbittliche Jagd auf die flüchtigen Mörder.