Donnerstag, 15. 12. 1955

  • Poster
    Alle Herrlichkeit auf Erden ( Love Is a Many-Splendored Thing) USA 1955

    R Henry King D William Holden, Jennifer Jones, Virginia Gregg, Torin Thatcher, Philip Ahn, ...

    Die tragische Liebesgeschichte zwischen einem amerikanischen Journalisten und einer chinesischen Ärztin spielt vor dem Hintergrund des beginnenden Korea-Krieges.Hongkong ist zu dieser Zeit Zufluchtsstätte für Tausende von Flüchtlingen. In diesem Hexenkessel begegnen sich der US-Korrespondent Mark Elliot und die schöne eurasische Ärztin Dr. Han Suyin. Die Romanze endet jedoch jäh, denn Mark wird nach Korea geschickt und kurz darauf getötet.


  • Poster
    Dunkelroter Venusstern ( Le fils de Caroline ché rie) Frankreich 1955

    R Jean-Devaivre D Brigitte Bardot, Robert Dalban, Jean Debucourt, Daniel Ceccaldi, Jean Galland, ...

    Joseph, ein Bruder Napoleons, wird zum König von Spanien ernannt. Die Comtesse von Arranda versucht mit ihren Töchtern Conchita und Pilar zu fliehen, ihr Sohn Juan schließt sich den Aufständischen an.Von ihnen erhält er den Auftrag, den französischen Kommandanten General de Sallanches in einen Hinterhalt zu locken. Dabei gerät Juan in etliche Gefahren * bis sein Gegner Sallanches herausfindet, daß der ahnungslose Juan sein totgeglaubter Sohn aus einer Liaison mit der Comtesse von Arranda sein muß. Doch bevor Juan seine Geliebte Pilar in die Arme schließen kann, warten noch einige rasante Fechtkämpfe…


  • Poster
    Ja, ja die Liebe in Tirol ( Ja, ja die Liebe in Tirol) Deutschland 1955

    R Géza von Bolváry D Gunther Philipp, Hans Moser, Carla Hagen, Franz Muxeneder, Susi Nicoletti, ...

    Peter Lenz ist Musiker, wird aber immer wieder gekündigt weil er ständig mit Frauen flirtet.Als er wieder mal gekündigt wird stellt sein Freund ihn als Vertreter ein, beide verlieben sich dann in dieselbe Frau, was viele Verwicklungen gibt