Freitag, 23. 09. 1955

  • Poster
    Henker saß am Tisch, Der ( 711 Ocean Drive) USA 1950

    R Joseph M. Newman D Edmond O'Brien, Otto Kruger, Joanne Dru, Howard St. John, Barry Kelley, ...

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Land der Pharaonen ( Land of the Pharaohs) USA 1955

    R Howard Hawks D Jack Hawkins, Joan Collins, Dewey Martin, James Hayter, Sydney Chaplin, ...

    Der ägyptische Pharao Khufu will sich ein Grabmal und damit die größte Pyramide der Welt von dem gefangen genommenen Baumeister Vashtar bauen lassen. Gegenleistung ist die Freiheit für Vashtars versklavtes Volk. Von seinen Untertanen fordert er indes Arbeiter, die beim Bau helfen. Da Zypern den Tribut nicht zahlen kann, wird Prinzessin Nellifer geschickt. Der Pharao findet Gefallen an ihr und macht sie zu seiner zweiten Frau – sie hat allerdings nur eines im Sinn: Ihn töten und Macht und Schätze übernehmen.


  • Poster
    Mann aus Laramie, Der ( Man from Laramie, The) USA 1955

    R Anthony Mann D James Stewart, Arthur Kennedy, Cathy O'Donnell, Donald Crisp

    Will Lockhart, beurlaubter Captain der Armee aus Laramie, will seinen ermordeten Bruder rächen. Verbrecherische Profitjäger hatten den Indianern geschmuggelte Schnellfeuerwaffen verkauft, und seinen Bruder kostete dieser frevelhafte Handel das Leben. Lockhart will die Verbrecher erledigen und zugleich die Hintermänner entlarven. Als Lockhart in Neu Mexico die Opfer eines Gemetzels entdeckt, bei dem die Apachen eine ganze Kavalleriepatrouille getötet haben, weiß er, dass er den Verbrechern näher gekommen ist.