Freitag, 17. 09. 1954

  • Poster
    Die falsche Sklavin ( Slave Girl) USA 1947

    R Charles Lamont D Philip Van Zandt, Andy Devine, Dan Seymour, George Brent, Broderick Crawford, ...

    Der amerikanische Diplomat Matt Claibourne (George Brent) reist zu Beginn des 18. Jahrhunderts nach Tripolis. Dort plant er, gefangene Landsleute durch List und Bestechung aus den Fängen eines größenwahnsinnigen Paschas zu befreien. Unterstützung erhofft er sich von der "Sklavin" Francesca. Die jedoch will das Vorhaben sabotieren… Charles Lamont überzeichnete 1947 bewußt die damals üblichen Orientklischees.


  • Poster
    Wenn die Marabunta droht ( Naked Jungle, The) USA 1954

    R Byron Haskin D Charlton Heston, Eleanor Parker, Abraham Sofaer, William Conrad

    Brasilien um die Jahrhundertwende 1900. Der einzelgängerische Farmer Leiningen lernt durch eine Kontaktanzeige eine hübsche Witwe kennen und heiratet sie. Erst kann sich die Frau nicht an das harte Leben auf der Pflanzung am Amazonas gewöhnen. Als die Plantage von Riesenameisen angegriffen wird, verteidigt das Paar die wertvollen Gewächse gegen die Insekten. Sie werden von Eingeborenen, deren Dorf von den Tieren zerstört wurde, unterstützt. Die Frau rettet ihrem Mann das Leben, die Riesenameisen werden mit Feuer vernichtet.