Freitag, 22. 08. 1952

  • Poster
    Rommel, der Wüstenfuchs ( Desert Fox: The Story of Rommel, The) USA 1951

    R Henry Hathaway D James Mason, Jessica Tandy, Cedric Hardwicke, Luther Adler, Richard Boone, ...

    Spielfilm, der das Leben des deuten Generals Erwin Rommel im Zeitraum des Zweiten Weltkriegs zum Thema hat. Die Handlung spielt im Raum von Libyen und Ägypten wo Rommel sich den Beinamen "Der Wüstenfuchs" erworben hat. Weiterhin wird Rommels Wirken bei der Heeresgruppe B an der Invasionsküste, und sein Tod im Zusammenhang mit dem Widerstand der Männer des 20 Juli gegen Adolf Hitler angerissen.


  • Poster
    Söhne der drei Musketiere, Die ( At Sword's Point) USA 1952

    R Lewis Allen D Gladys Cooper, Maureen O'Hara, Dan O'Herlihy, Alan Hale Jr., Robert Douglas, ...

    Frankreich 1642: Nach dem Tode Richelieus herrscht das blanke Chaos. Königin Anne wird vom machthungrigen Herzog von Lavalle festgehalten, der seine Vermählung mit der versteckt gehaltenen Prinzessin Henriette erzwingen will mit der Absicht, selbst König zu werden. So ruft Queen Anne nach ihren Verbündeten, den legendären Musketieren. Stattdessen erscheinen deren Söhne Porthos und Aramis, der elegante Fechter D'Artagnan sowie Claire, Tochter von Arthos. Gemeinsam gelingt es ihnen, die bevorstehende Vermählung zu verhindern. Doch Lavalle hat noch ein As im Ärmel.


  • Poster
    Tarzan und das blaue Tal ( Tarzan's Magic Fountain) USA 1949

    R Lee Sholem D Charles Drake, Lex Barker, Albert Dekker, Alan Napier, Brenda Joyce, ...

    Dschungelheld und Affenmensch Tarzan verteidigt einen seltsamen Volksstamm, der sich in einem schwer zugänglichen Tal an einem Jungbrunnen ewig gesund hält und sein Geheimnis eifersüchtig bewacht, gegen geschäftstüchtige Eindringlinge.