Freitag, 29. 09. 1950

  • Poster
    Rache ohne Gnade ( Fury at Furnace Creek) USA 1948

    R H. Bruce Humberstone D Victor Mature, Coleen Gray, Fred Clark, Reginald Gardiner, Griff Barnett, ...

    Arizona im Jahr 1880. General Fletcher Blackwell ruft Captain Walsh, der einen Planwagenzug durch das Gebiet der Apachen eskortiert, um Hilfe. Ein Indianerstamm unter der Führung von "Little Dog" greift eine Stadt an, die nur schwach gesichert ist. Blackwell bricht daraufhin den Friedensvertrag mit den Indianern und richtet ein Massaker an. Bald darauf findet er sich vor dem Kriegsgericht wieder und wird wegen Verrats angeklagt, doch seine zwei Söhne versuchen Beweise zu finden, um den Namen ihres Vaters reinzuwaschen..


  • Poster
    schwarze Natter, Die ( Dark Passage) USA 1947

    R Delmer Daves D Humphrey Bogart, Lauren Bacall, Bruce Bennett, Agnes Moorhead, Tom D'Andrea, ...

    Vincent Parry, der zu Unrecht wegen Mordes an seiner Frau verurteilt war, flieht aus San Quentin. Eine junge Frau, Irene Jansen, liest ihn auf, erkennt ihn, hilft ihm trotzdem auf der Flucht und quartiert ihn sogar bei sich ein. Parry unterzieht sich einer Gesichtsoperation und klärt danach auf eigene Faust den Mord an seiner Frau. Er schaltet dabei noch einen kleinen erpresserischen Ganoven aus und klärt außerdem den Mord an seinem einzigen Freund. Zum Happy End treffen sich Parry und Jansen in Peru, um neu zu beginnen.


  • Poster
    Spielhölle von San Francisco, Die ( Barbary Coast) USA 1935

    R Howard Hawks D Brian Donlevy, Edward G. Robinson, Joel McCrea, Walter Brennan, Miriam Hopkins, ...

    San Francisco zur Goldgräberzeit: Ein verbrecherischer Spielbankbesitzer beherrscht die Stadt, bis seine Bande durch die Rache eines Mädchens und den Aufstand aufrechter Männer zerschlagen wird.