Freitag, 25. 10. 1940

  • Poster
    Traummusik ( Traummusik) Italien Deutschland Österreich 1940

    R Géza von Bolváry D Paul Bildt, Axel von Ambesser, Elsa Wagner, Werner Hinz, Karl Etlinger, ...

    Die junge Opernsängerin Carla liebt den jungen, begabten Komponisten Michele, der Erfolg mit ernster Musik haben möchte und für Carla seine erste Oper "Die Heimkehr des Odysseus" schreibt. Aber Carla hat mehr Erfolg als er und erhält ein Engagement an der Mailänder Scala. Durch Beziehungen gelingt es ihr, einen Verleger für Micheles Oper zu finden. Aber als Michele erfährt, was der Verleger wirklich von seinem Werk hält, reist er ab und verlässt Carla. Nach einem Jahr findet Carla Michele wieder. Er ist inzwischen zwar ein gefragter Komponist geworden, aber verbittert, weil er nur mit Schlagern Erfolg hat. Seine neue Revue "Traummusik", eine Umarbeitung seiner Oper, steht kurz vor der Uraufführung. Carla erreicht daraufhin, dass Micheles ursprüngliche Oper mit ihr in der Hauptrolle in Budapest uraufgeführt wird.