Donnerstag, 19. 05. 2022

  • Poster
    Dog - Das Glück hat vier Pfoten ( Dog) USA 2022

    R Channing Tatum, Reid Carolin D Jane Adams, Cayden Boyd, Ethan Suplee, Channing Tatum, Nicole LaLiberte, ...

    Jackson Briggs ist ein Ranger der US-Armee und hat den Auftrag, mit dem belgischen Malinois-Militärhund Lulu, rechtzeitig zur Beerdigung seines Herrchens zu erscheinen. Dabei muss er entlang der Pazifikküste vom Lewis-McChord-Stützpunkt in Washington nach Nogales in Arizona fahren.


  • Poster
    Fuchs im Bau ( Fuchs im Bau) Österreich 2020

    R Arman T. Riahi D Maria Hofstätter, Karl Fischer, Ljubisa Gruicic, Anica Dobra, Andreas Lust, ...

    Als Fuchs seinen neuen Job als Lehrer in einer Gefängnisschule antritt und gegen ihren Willen die alte und unkonventionelle Lehrerin Berger ersetzt, muss er sich seiner größten Angst stellen, ausgelöst durch die mysteriöse, zurückgezogene Insassin Samira.


  • Poster
    Leander Haußmanns Stasikomödie ( A Stasi Comedy)  2000

    R Leander Haussmann D Tom Schilling, Henry Hübchen, David Kross, Jörg Schüttauf, Antonia Bill, ...

    Berlin in der Gegenwart: Der erfolgreiche Romanautor Ludger Fuchs beantragt auf Drängen seiner Familie Einsicht in seine Stasi-Akte und dabei handelt es sich um einen ordentlichen Wälzer, schließlich war Ludger damals ein Held im DDR-Widerstand, der von der Stasi genauestens beobachtet wurde. Doch seine Frau Corinna wird misstrauisch, als sie einen zerrissenen Brief findet. Und tatsächlich sah die Wahrheit eigentlich ganz anders aus: Anfang der 1980er Jahre wird der stets systemgetreue Ludger von der Stasi auf die Künstlerszene im Prenzlauer Berg als Spitzel angesetzt. Dabei verguckt er sich jedoch in die mysteriöse Nathalie und lässt sich vom Leben der Bohème mitreißen. Ludger stellt das vor ein großes Problem, da er einerseits einen Auftrag der Stasi ausführen muss, andererseits mittlerweile zu einem gefragten Mitglied der Künstlerszene geworden ist.


  • Poster
    Mein Freund der Pirat ( De piraten van hiernaast) Niederlande 2020

    R Pim van Hoeve D Egbert Jan Weeber, Tygo Gernandt, Matti Stooker, Samuel Beau Reurekas, Celeste Holsheimer, ...

    Als die Ankunft einer Piratenfamilie eine Küstenstadt erschüttert, bieten die Kinder von nebenan an, ihnen zu helfen, sich einzufügen und gegen einen erbitterten Rivalen zu kämpfen.


  • Poster
    X ( X) USA 2022

    R Ti West D Martin Henderson, Brittany Snow, Scott Mescudi, Mia Goth, Jenna Ortega, ...

    1979 im Süden der USA: Ein Filmteam erreicht ein abgelegenes Bauernhaus im tiefsten Texas, um einen Porno zu drehen. Davon haben Regisseur R.J., seine für den Sound zuständige Freundin Lorraine sowie Schauspieler Jackson Hole und die Stripperinnen Maxine und Bobby-Lynne ihren Gastgeber jedoch nichts erzählt. Dabei handelt es sich um ein isoliertes, älteres Ehepaar, das besonders großen Wert darauf legt, dass es ihren Gästen gut geht. Als jedoch die Nacht hereinbricht, wird das schon leicht aufdringliche Verhalten des Paaren plötzlich zusehends gewalttätig.