Donnerstag, 02. 04. 2020

  • Poster
    Eine Geschichte von drei Schwestern ( Kiz Kardesler) Türkei Deutschland Niederlande Griechenland 2019

    R Emin Alper D Müfit Kayacan, Cemre Ebuzziya, Ece Yüksel, Helin Kandemir

    Drei Schwestern Gulsah, Nurhan und Havva leben in einem armen anatolischen Dorf. In der Hoffnung auf ein besseres Leben werden sie in wohlhabende Pflegefamilien gegeben, aber dort werden sie als Dienstleistungskraft missbraucht oder für andere Umstände beschuldigt, die nicht in ihrer Macht liegen. Alle drei müssen in ihre aussichtslose Heimat zurückkehren. Gulsah wird dort wegen einer unehelichen Schwangerschaft zwangsverheiratet.


  • Poster
    Wir drehen keinen Film ( We're Not Shooting a Film) Deutschland 2020

    Videopremiere Stream R Ulla Geiger D ---

    Wir drehen keinen Film ist eine Tragikomödie um den norddeutschen Schauspieler Kurt, den es nach München verschlagen hat. Er mietet sich eine Kamerafrau, die seinen Alltag filmen soll. Von den Videos erhofft er sich die Antwort auf die Frage, warum er immer vor Frauen flüchtet, wo er sich doch so nach einer Beziehung sehnt. Und auch sonst hat er es nicht leicht: Eingefleischte Bayern finden es nicht so toll, wenn er bei Einladungen mit Wurscht etwas über Massentierhaltung, vergiftete Kleidung und Konsumterror erzählt. Als Heiratsgegner stößt er seinen besten Freund und dessen Braut vor den Kopf. Helfen ihm die Videos der Kamerafrau KF, die sich auch gerne mal aus dem OFF einmischt, seine Probleme zu lösen?