Donnerstag, 05. 09. 2019

  • Poster
    Der Honiggarten - Das Geheimnis der Bienen ( Tell It to the Bees) Großbritannien 2018

    R Annabel Jankel D Billy Boyd, Anna Paquin, Kate Dickie, Holliday Grainger, Gregor Selkirk, ...

    Als alleinerziehende Mutter im Schottland der 1950er Jahre hat es Lydia bereits schwer genug. Dann lernt sie die Ärztin Jean kennen, von der sie viel Hilfe bekommt und zu der eine tiefe Verbindung entsteht. Dass die Frauen so viel Zeit miteinander verbringen, sorgt allerdings schnell für Gerüchte und böse Blicke bei den Dorfbewohnern.


  • Poster
    Die Wurzeln des Glücks ( Holy Lands) Frankreich Belgien 2017

    R Amanda Sthers D James Caan, Rosanna Arquette, Tom Hollander, Patrick Bruel, Jonathan Rhys Meyers, ...

    Etwas eigen war der amerikanische Arzt und Jude Harry Rosenmerck (James Caan) ja schon immer. Aber nun lässt er sein bisheriges Leben hinter sich, um Schweinezüchter im Heiligen Land zu werden. Dieser Schritt versetzt die religiöse Gemeinde seiner neuen Heimat rund um den örtlichen Rabbi Moshe (Tom Hollander) in allerhöchste Unruhe. Wie kann man nur auf die Idee kommen, mitten im Heiligen Land Schweine zu züchten? Derweil versucht Harrys Ex-Frau Monica (Rosanna Arquette) in New York das angespannte Verhältnis zu ihrer Tochter Annabelle (Efrat Dor) und ihrem Sohn David (Jonathan Rhys Meyers) wieder zu verbessern. Das ist keine leichte Aufgabe und macht einmal mehr deutlich, dass sich die Familie Rosenmerck endlich aussprechen muss ...


  • Poster
    Diego Maradona ( Diego Maradona) Großbritannien 2019

    R Asif Kapadia D Diego Armando Maradona, Claudia Villafañe, Diego Maradona Jr., Cristiana Sinagra

    Dem Argentinier Diego Maradona gelang in seinem Heimatland der große Durchbruch als Fußballer und danach stand ihm die Welt offen. Aus den Slums von Buenos Aires ging es für ihn über den großen Teich nach Barcelona, wo ihm der Erfolg vorerst nicht mehr treu war. Nach mehreren Verletzungspausen und mit dem Ruf, lieber Party zu machen als auf dem Rasen zu stehen, ging es für ihn 1984 nach Italien zum SSC Neapel. Der Wechsel zu dem erfolglosen Fußballclub wirkte auf Außenstehende wie ein Abstieg auf der Karriereleiter. Doch die Fans des Vereins standen geschlossen hinter ihrer Mannschaft und waren hungrig auf den großen Erfolg. Sieben Jahre blieb Maradona beim SSC Neapel, was sowohl für den Spieler als auch den Verein und die Stadt eine Zeit des Wandels war. Maradona wurde von den Fans behandelt wie eine Ikone, denn er brachte ihnen die Erlösung.


  • Poster
    Es: Kapitel 2 ( It Chapter Two) USA 2019

    R Andrés Muschietti D James Ransone, James McAvoy, Bill Hader, Jess Weixler, Javier Botet, ...

    27 Jahre sind vergangen seit sich mehrere Kinder in der Kleinstadt Derry dem Monster Es in den Weg stellten und es scheinbar besiegten. Als Derry erneut von einer Mordserie heimgesucht wird, dämmert dem als Bibliothekar arbeitenden Mike Hanlon nach und nach, dass Es zurück ist. Er beschließt seine einstigen Freunde vom Club der Verlierer anzurufen um ein altes Versprechen einzulösen. Doch bevor sie sich erneut dem sadistischen Clown Pennywise entgegen stellen können, müssen sie sich erst einmal daran erinnern wer sie früher waren…


  • Poster
    Hot Air ( Hot Air) USA 2018

    R Frank Coraci D Neve Campbell, Steve Coogan, John Rothman, Judah Friedlander, Larry Gilliard Jr., ...

    Das scheinbar perfekte Leben des beliebten rechts-konservativen Radiomoderators Lionel Macomb (Steve Coogan) gerät mächtig aus den Fugen, als dessen 16-jährige Nichte Tess (Taylor Russell) plötzlich bei ihm auftaucht und ihn um Hilfe bittet. Seit 20 Jahren debattiert er sich durch seine Sendung, argumentiert seine Gegner in Grund und Boden und begeistert gleichzeitig seine Anhänger. Mit seiner Meinung zu Themen wie der Gesundheitsversorgung und der Einwanderungspolitik der USA treibt er die Spaltung der Gesellschaft in der ohnehin schon aufgeheizten Debatte noch weiter an. In Tess findet der Moderator schon bald einen ebenbürtigen Sparringspartner: Sie ist klug, entschlossen, dreist, ehrlich und zwingt ihren Onkel, sich den komplizierten Familienverhältnissen zu stellen, die er hinterlassen hat. Während sich zwischen ihm und seiner Nichte ein starkes Bündnis entwickelt, muss er entscheiden, ob er die Kraft seiner Worte und seines Handels überdenken will. Kann er sich seiner neuen Verbindung und Verantwortung öffnen?


  • Poster
    Petting statt Pershing ( Es ist aus, Helmut) Deutschland 2018

    R Petra Lüschow D Christina Grosse, Petra Zieser, Hermann Beyer, Thorsten Merten, Barbara Philipp, ...

    Das Jahr 1983 in Westdeutschland: Die clevere 17-jährige Ursula Mayer (Anna Florkowski) lebt mit ihren spießigen Eltern Inge (Christina Große) und Helmut (Thorsten Merten) sowie ihrem Großvater (Hermann Beyer) und ihrem kleinem Bruder Justus (Leander Menzel) ein Leben in der Provinz, das zunehmend von den Idealen der 68er-Bewegung beeinflusst wird. Als eines Tages ein neuer Lehrer, Siegfried Grimm (Florian Stetter), in den kleinen Ort kommt, stellt er das Leben von Ursula auf den Kopf: Der charismatische Grimm organisiert Kurse zu Selbstbefreiung und gewaltfreien Protesten auf einem Bauernhof und setzt sich gegen Atomenergie und Aufrüstung ein. Damit erobert er nicht nur das Herz der 17-Jährigen, sondern auch das aller anderen Frauen im Ort. Als sich seine großen Worte jedoch als hohl erweisen und er sich zunehmend als Schürzenjäger herausstellt, will Ursula Rache…


  • Poster
    Synonymes ( Synonymes) Frankreich Israel Deutschland 2019

    R Nadav Lapid D Léa Drucker, Christophe Paou, Quentin Dolmaire, Louise Chevillotte, Yehuda Almagor, ...

    Als der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) nach Paris kommt, laufen die Dinge erst mal richtig schlecht für ihn. Er kommt in einer leerstehenden und bitterkalten Altbauwohnung unter und als er gerade im Badezimmer ist, werden ihm seine Sachen gestohlen. Nun steht er nackt da und hat nichts mehr außer seinem Traum, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und Franzose zu werden. Doch da bekommt er unerwartet Hilft von dem Nachbarpärchen Caroline (Louise Chevillotte) und Emile (Quentin Dolmaire), die Yoav nicht nur einkleiden, sondern ihm sogar noch Geld und ein Handy geben. Er zieht in eine heruntergekommene Wohnung und verfolgt sein Vorhaben weiter, Bürger des Landes zu werden, sucht sich einen Job und lernt für den Einbürgerungstest. Doch es ist nicht leicht, neue Wurzeln zu schlagen, immer wieder gibt es neue Ärgernisse und Probleme, und auch die Geister der Vergangenheit lassen Yoav nicht ganz los.


  • Poster
    Und der Zukunft zugewandt ( Warum?) Deutschland 2018

    R Bernd Böhlich D Robert Stadlober, Karoline Eichhorn, Branko Samarovski, Alexandra Maria Lara, Jochen Nickel, ...

    Eine deutsche Kommunistin flüchtet mit ihrer Familie vor den Nazis in die Sowjetunion. Nach langen Jahren im Gulag kommt sie 1952 in die DDR, soll ihre Erlebnisse aber verheimlichen.