Freitag, 15. 07. 2011

  • Poster
    Jigoku ( Jigoku) Japan 1960

    R Nobuo Nakagawa D Shigeru Amachi, Utako Mitsuya, Yôichi Numata, Hiroshi Hayashi

    Der Theologiestudent Shirô ist als Beifahrer mit seinem Kommilitonen Tamura unterwegs, als dieser einen offensichtlich angetrunkenen Spaziergänger überfährt. Tamura und Shirô begehen Fahrerflucht, doch die Mutter des Opfers hat den Unfallhergang beobachtet. Weil Shirô Gewissensbisse plagen, fährt er mit seiner Freundin Yukiko, der Tochter seines Theologieprofessors, zur Polizei. Auf dem Weg dorthin verunglückt jedoch das Fahrzeug und Yukiko stirbt. Zu allem Überfluss erfährt Shirô auch noch, dass seine Mutter sterbenskrank ist, weshalb er zu ihr aufs Land fährt. Doch auch die Mutter und die Witwe des Unfallopfers sind auf dem Weg dorthin und das ansässige Altenheim scheint im wahrsten Sinne des Wortes ein Vorhof zur Hölle zu sein…