Donnerstag, 27. 05. 2010

  • Poster
    --- ( Gentlemen Broncos) USA 2009

    R Jared Hess D Mike White, John Baker, Sam Rockwell, Jennifer Coolidge, Josh Pais, ...

    Was haben futuristische Weltraumfahrten, fantastische Hefe, rebellierende Teenager, literarischer Diebstahl und ein „anous Workshop“ gemeinsam? Sie alle sind Teil des skurrilen Universums von Benjamin Purvis einem liebenswerten 17-jährigen Außenseiter mit der Passion für das Verfassen von Sci-Fi-Romanen. Als seine beste Geschichte ausgerechnet von seinem Idol, dem gefeierten Fantasy-Autor Dr. Ronald Chevalier auf einem Autoren-Workshop geklaut wird, steht Benjamins Leben plötzlich völlig auf dem Kopf. Es ist der Beginn einer bizarren Geschichte, die alle verrückten Dimensionen mühelos zu überwinden scheint!


  • Poster
    Die Eroberung der inneren Freiheit ( Die Eroberung der inneren Freiheit) Deutschland 2009

    R Silvia Kaiser, Aleksandra Kumorek D ---

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    Forgetting Dad ( Forgetting Dad) Deutschland 2008

    R Matt Sweetwood, Rick Minnich D ---

    "Wenn dein Vater sich nicht mehr an dich erinnert, hört er dann auf, dein Vater zu sein?" Sieben Tage nach einem harmlosen Unfall erwacht ein Mann in einem Bett neben einer Frau, die er nie zuvor gesehen hat. Im Spiegel fällt sein Blick auf ein Gesicht, das er zum ersten Mal in seinem Leben zu sehen glaubt. Innerhalb weniger Sekunden sind die ersten 45 Lebensjahre dieses Mannes ausgelöscht worden - für immer. In den 18 Jahren seit jenem schicksalsträchtigen Autounfall hat sich ein neuer Mensch entwickelt: Er nennt sich "New Richard", trennte sich von seiner Familie und fängt zusammen mit einer neuen Freundin ein neues Leben an, weit weg von seiner alten Existenz. Der Filmemacher Rick Minnich ist der älteste Sohn von "Old Richard". Viele Jahre nach dessen "Neustart" begibt er sich auf die Reise zurück in die Heimat und in die Vergangenheit seines Vaters.


  • Poster
    La isla - Archive einer Tragödie ( La Isla: Archives of a Tragedy) Deutschland  2009

    R Uli Stelzner D ---

    Keine Beschreibung vorhanden


  • Poster
    La pivellina ( La pivellina) Italien Österreich 2009

    R Tizza Covi D Tairo Caroli, Asia Crippa, Patrizia Gerardi, Walter Saabel, Mehr ansehen, ...

    Die feuerrothaarige Patti lebt außerhalb der Saison mit einer Zirkusgruppe am Stadtrand von Rom in einer Wagenburg. Als sie auf der Suche nach ihrem Hund ein allein gelassenes Kind findet, nimmt sie das kleine Mädchen ohne zu zögern bei sich auf. Gemeinsam mit ihrem Mann und dem 14-jährigen Nachbarjungen Tairo schafft sie der kleinen Asia ein Zuhause auf Zeit, einen kleinen Raum der Geborgenheit. Bald stellt sich die Frage, ob Mutter oder Polizei das Kind zuerst abholen, und Patti riskiert ihre eigene Freiheit, weil sie und ihre Zirkusleute die Kleine schützend ins Herz geschlossen haben. "La Pivellina" wurde in Cannes 2009 uraufgeführt und gewann im Anschluss Preise auf über einem Dutzend Festivals. Es ist der erste Spielfilm der österreichischen Regisseure Tizza Covi und Rainer Frimmel, die durch ihre Erfahrung im Dokumentarfilmbereich eine Technik entwickelten, in der Realität und Fiktion miteinander verschmelzen, denn Patti und Walter sind ein tatsächliches Zirkusehepaar.


  • Poster
    Postcard to Daddy ( Postcard to Daddy) Deutschland 2010

    R Michael Stock D Harry Baer, Christian Stock, Margret Bartholomé, Anja Stock-Hüttl, Roland Stock, ...

    Der Filmemacher Michael Stock wurde im Alter zwischen acht und sechzehn Jahren von seinem Vater sexuell missbraucht. 25 Jahre später konfrontiert er vor laufender Kamera seine Familie mit seiner Vergangenheit. Die daraus entstandene Videobotschaft sendet er in Form eines Dokumentarfilms an den Vater. Trotz des unfassbaren Dramas ist “Postcard To Daddy” nicht von Hass geprägt, sondern von Hoffnung und Liebe zum Leben. Michael Stock will nicht anklagen, sondern verstehen.


  • Poster
    Sex and the City 2 ( Sex and the City 2) USA 2010

    R Michael Patrick King D Kim Cattrall, Sarah Jessica Parker, Willie Garson, Liza Minnelli, Chris Noth, ...

    Fun, Fashion und Friendship spielen auch in Sex and the City 2 die Hauptrolle – und damit nicht genug: In diesem wahrhaft prickelnden Sequel beißen Carrie, Samantha, Charlotte und Miranda erneut kräftig in den Big Apple. Wenn man "Ja" sagt – wie geht es dann eigentlich weiter? Die Ladys haben sich jeden Wunsch erfüllen können, aber so wie wir Sex and the City kennen, beschert ihnen das Leben dennoch neue Überraschungen. Manchmal muss man einfach alles hinter sich lassen – aber natürlich nicht die Girls.


  • Poster
    Tandoori Love ( Tandoori Love) Schweiz Deutschland Österreich 2008

    R Oliver Paulus D Gilles Tschudi, Vijay Raaz, Johanna Bantzer, Asif Basra

    In einem Dorf im Berner Oberland gerät alles durcheinander, als sich der Koch eines indischen Filmteams in die Kellnerin des Gasthofs Hirschen verliebt. Rajah betört Sonja mit seinen Koch- und Sangeskünsten - doch Sonja ist mit dem Besitzer des Hirschen verlobt. Nichtsahnend stellt Markus Rajah als Chefkoch ein, von den Gefühlen des Inders ahnt er nichts. Sonja weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und im Dorf ist auch nichts mehr wie es war: Tintenfische wiegen sich im Takte der Musik, die Stammgäste genießen anstelle der gewohnten Hausmannskost Tandoori Chicken, Bauern tanzen den Kuhreigen. Sonja aber muss sich entscheiden - zwischen Sicherheit im Chalet oder Leidenschaft, Abenteuer und Exotik in Indien.


  • Poster
    The Crazies - Fürchte deinen Nächsten ( Crazies, The) USA Vereinigte Arabische Emirate 2010

    R Breck Eisner D Timothy Olyphant, Radha Mitchell, Joe Anderson, Larry Cedar, Danielle Panabaker, ...

    Ogden Marsh ist die typische amerikanische Kleinstadt im Mittleren Westen, in der sich die Einwohner auf der Straße freundlich “Guten Tag” sagen. Bis eines Tages, langsam aber unaufhaltsam, das Leben aus den Fugen gerät. Wieso läuft plötzlich Rory Hamill mit einer Schrotflinte über das Baseballfeld? Und wieso tötet der angesehene Bürger Bill Farnum seine Familie und fackelt dann seine Farm ab? Bevor Sheriff David Dutton und seine schwangere Frau Judy auch nur darüber nachdenken können, sind die Verrückten – die “Crazies” – schon überall. Die Nationalgarde geht brutal gegen Infizierte und Gesunde vor. Gemeinsam mit Judys Mitarbeiterin Becca und Deputy Russel suchen die letzten Verschonten einen Ausweg aus der Hölle, während die mörderischen Bestien im Schatten der einstigen Idylle lauern.


  • Poster
    Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe ( Vlvens forbandelse) Dänemark 2009

    R Mogens H. Christiansen D Kim Bodnia, Stine Stengade, Puk Scharbau

    Der ganze Ärger beginnt als die Geschwister Valdemar und Sille für vier Tage allein zu Hause sind und Valdemar das nagelneue Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Am nächsten Tag lernt er den Physiker Benedikt kennen, der ihn überredet seine neu erfundene Zeitmaschine zu testen um damit Geld für die Autoreparatur zu verdienen. Plötzlich findet sich Valdemar im Jahre 963 wieder – zur Zeit der Wikinger in Dänemark! Dort erfährt er, dass Benedict unsterblich geworden ist, nachdem er von einer Hexe verzaubert wurde. Aber im ewigen Leben gibt es keine Freunde und Liebe und deshalb ist Benedicts einziger Wunsch, ein normales Leben zu führen. Und so reisen Valdemar und Sille in die Vergangenheit, um das Kreuz auszugraben, das Benedicts Fluch aufheben kann.


  • Poster