Samstag, 06. 02. 2010

  • Poster
    Castle ( Castle) USA 2009

    R Jonathan Frakes, Helen Shaver, , ... D Adam Baldwin, Michael Ironside, Mitch Pileggi, Stacy Edwards, James Cosmo, ...

    Richard Castle (Nathan Fillion) ist ein sehr erfolgreicher Krimiautor, der völlig schockiert zur Kenntnis nehmen muss, dass zwei tatsächliche Morde nach exakt dem gleichen Muster verübt wurden, wie er es in einem seiner Romane geschrieben hat. Fortan will er nicht nur über fiktive Verbrechen schreiben, sondern unterstützt die Polizei aktiv bei der Aufklärung verschiedener Fälle. An Castles Seite wird die Ermittlungsbeamtin Kate Beckett (Stana Katić) gestellt, mit der er sich in verschiedenen Situationen ein verbales Feuergefecht liefert. Doch auch seine Kreativität als Autor wird durch die Zusammenarbeit mit der Polizistin geweckt: Castle nutzt Becket als Vorlage für eine Romanfigur names „Nikki Heat“. Nebenbei hat er auch noch eine Tochter: Die hochintelligente Alexis (Molly Quinn) muss nicht selten ihren Vater erziehen, da dieser eher wie ein zu groß geratenes Kind agiert. Dass er im Laufe der Zeit auch seine Partnerin zu schätzen lernt (oder sogar mehr?), kommt für Castle dann doch überraschend.